Auswahl der Elektrogeräte...

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von farfromthat, 11. Nov. 2010.

  1. farfromthat

    farfromthat Mitglied

    Seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    38

    Nachdem Ihr uns mit unserer Küchenplanung schon so toll weitergeholfen habt geht es nun an die Geräteauswahl.
    Im Küchenstudio wurde uns folgende Zusammenstellung angeboten:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Neff - Mega SHE 4542 N B45E42N0 Elektro- Einbaubackofen Edelstahl

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Bei der Herstellerauswahl sind wir im Prinzip frei, gerne hätten wir diese vollversenkbare Backofentür (daher kommt nur Neff in Frage).
    Beim Kühlschrank soll eine Null Grad Zone vorhanden sein, den Gefrierschrank möchten wir separat in einer 88er Nische unterbringen.
    Die DAH soll als Ablufthaube laufen.
    Was sagt ihr zu dieser Geräteauswahl? Kann man das so machen?
    Liebe Grüße, far
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Auswahl der Elektrogeräte...

    ... das durch die slide & hyde BO-Türe Innenraumhöhe verloren geht, weisst Du aber schon?

    Was versprichst Du Dir davon - ausser dass es ein optisch tolles Gadget ist?

    Der Tiefkühler scheint kein NoFrost zu haben.

    Kochmulde: passen Dir die Feldgrössen? 2x14cm find ich mikrig - ich hab nen 2-Personen-Haushalt und benutze meistens meine 2x18cm bzw. die grosse 24cm für die Bratpfanne. Wozu glaubst Du ein "Warmhaltefeld" zu benötigen? Auf Indu kannst Du auf jedem Feld warmhalten...
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Auswahl der Elektrogeräte...

    Kochfeld ist die typische BSH-Aufteilung für 80er Kochfelder. 2x14er Kochstellen und das mittlere Feld ist ein reines Warmhaltefeld (keine Induktion). Passt das zu eurem Kochverhalten und üblichen Topfgrößen?

    Backofen könnte man überlegen mit Pyrolyse zu wählen.
     
  4. farfromthat

    farfromthat Mitglied

    Seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    38
    AW: Auswahl der Elektrogeräte...

    Ihr seid immer so beeindruckend schnell... *clap*

    Zum Backofen: Der Garraumverlust ist kein großes Problem + die Optik ist auch nicht ausschlaggebend. Da wir den Gefrierschrank nun unter dem BO platziert haben kommt dieser ziemlich weit nach oben. Ursprünglich wollten wir eine seitlich zu öffnende Tür, damit die BO Klappe nicht so im Weg ist. Leider sind wir beide nicht eben die Geschicktesten und haben durch die Backofenklappe auch bei einem herkömmlichen unteneingebauten BO schon diverse Striemen an den Unterarmen davongetragen. Wir dachten: wo nix ist, kann man sich auch nicht verbrennen.
    Oder ist das falschgedacht?

    Zum Kochfeld: Finde die Kochstellen auch recht klein. Wir benutzen zur Zeit überwiegend 16er bis 22er Töpfe und 26er Pfannen. Das Warmhaltefeld brauchen wir nicht. Wir hatten dem Küchenberater nur die 80er Breite vorgegeben und das war sein Vorschlag... Gibt es hier eine solide, nicht zu preisintensive Alternative?

    Die Pyrolyse hatten wir erst erwogen uns aber dann doch dagegen entschieden
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Auswahl der Elektrogeräte...

    guck Dir doch mal die NEFF-Kochfelder an ... da sind schon einige erfolgreich fündig geworden; ansonsten noch TEKA oder Juno.
     
  6. farfromthat

    farfromthat Mitglied

    Seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    38
    AW: Auswahl der Elektrogeräte...

    Vanessa, danke für den Tipp. Dort werde ich mich mal umschauen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bitte um Meinung zur Elektrogeräteauswahl Einbaugeräte 4. Mai 2015
Bitte um Kommentare: Elektrogeräte Auswahl Einbaugeräte 17. Feb. 2015
Auswahl Elektrogeräte (inkl. Links) Einbaugeräte 3. Okt. 2014
Auswahl Elektrogeräte - inkl. Links Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 1. Okt. 2014
Elektrogeräte-Auswahl - bitte kurz drüberschauen Einbaugeräte 29. Sep. 2014
Auswahl Elektrogeräte Einbaugeräte 23. Sep. 2010
Hilfe und Meinungen zu Elektrogeräteauswahl Einbaugeräte 10. Sep. 2010
Auswahl der Elektrogeräte Einbaugeräte 10. Mai 2010

Diese Seite empfehlen