Bitte um Kommentare: Elektrogeräte Auswahl

sw1002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Ich merke schon, wir werden auf 2 60er Geräte gehen. Und wenn ich meiner Frau erzähle das wir es optischer schöner hinbekommen mit 2 Geräten, dann werden es sehr sicher nur 2 werden ;-)

Kann ich bei den beiden Siemens auf Langlebigkeit und Hochwertigkeit hoffen?


Kochfeld ist dann wohl das Neff .
Backöfen Siemens

Dann hatten wir ja noch die Spülmaschine sowie den Kühlschrank. Welche Tipps habt ihr dazu? Lohnt der Liebherr mit dem Biofresh wirklich? Es gibt ja von Siemens ähnliche Geräte die deutlich günstiger sind aber dieses Biofresh von Liebherr soll ja echt was ganz besonderes sein...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Naja, man steckt ja in neuen Geräten nicht drin. Ich habe jetzt in 25 Jahren das zweite Kombigerät mit integrierter Mikrowelle. Das erste war Ende 1989 noch ein Standgerät und ist Anfang 2006 im Rahmen einer neuen Küche zugunsten des jetzt noch in Gebrauch befindlichen Kompaktbackofen mit int. Mikrowelle gewichen.
 

sw1002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Slide and Hide sieht zwar schön aus aber ich brauchs nicht. Ich hab nix gegen Backofentüren die aufstehen, außerdem hab ich den Backofen nur zum Rausnehmen offen und da reicht mir ne normale Tür
 

sw1002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Mich reizt an dem Liebherr Kühlschrank die Biofresh Zone. Habe auch hier im Forum gelesen dass einige das für den großen Bringer hinsichtlich Frische bei Obst und Gemüse halten. Ich weiß nicht ob die Alternativen von BSH oder AEG gleichwertig sind.

Habt Ihr einen Tipp für einen guten Gefrierschrank den ich im HWR als Standalone Gerät stellen kann?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Biofresh (von Liebherr ) und VitaFresh (die BSH Variante) sind genial. Nach kurzer Eingewöhnungszeit wollt ihr nichts anderes mehr. Z.B. halten auch Erdbeeren 1-3 Tage, nicht nur bis zum Abend...
 

sw1002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Von BSH würde es der
KIF42P60 sein. Preislich gerade einmal 100€ günstiger als Liebherr ... da würde ich bei liebherr bleiben denke ich... oder spricht etwas für den BSH?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
eindeutig ja, das Gerät hat ein Sockelaggregat, d.h. mehr Platz im Innenraum.
 

sw1002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
aber wenn man die mutzinhalte vergleich sind die beiden Geräte nahezu identisch (302/301 l)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
Ist eine separate Mikrowelle erwünscht, kannst Du ein fach mit Lifttür planen und darin ein günstiges Standgerät verstecken. Dann ist die Optik nicht entscheidend und Du hast die getrennte Geräte.
 

sw1002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Ich glaube die Kombivariante hat mich überzeugt - habt ihr zur Spülmaschine noch Vorschläge? ich bin da noch etwas unentschlossen wie die Anzahl der Maschinen bezeugt. Das Wassersparen lohng m.e. nicht - wichtig wäre mir eine XXL Maschine, kurze Laufzeit und geringe Geräuschkulisse
 

sw1002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Ich kann mich immer noch nicht mit der Idee des Kombigeräts anfreunden. Was haltet ihr denn von den ursprünglich durch mich angegebenen Geräte? die dort angegebene Kombi aus Dampfbackofen Backofen und Mikro kostet zusammengerechnet rund 800€ weniger als das Kombigerät plus Dampfbackofen? Sind die von mir angegebenen Geräte deutlich schlechter als die Siemens Öfen die u.a. KerstinB angegeben hat?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Die Entscheidung kann dir doch keiner abnehmen.

Die Diskussion um andere Geräte ist ja vor allem deshalb aufgekommen, weil die 3 Geräte, die du ursprünglich angegeben hast, 3 unterschiedliche Bauhöhen haben. Lies vielleicht einfach nochmal den Thread von Beginn an. ;-)
 

sw1002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Ich habe doch grade deshalb hier im Forum gepostet damit man mir bei der Entscheidung hilft - die Bauhöhe der Geräte und Optik ist nur ein kriterium, das wäre als würde man ein Auto nach der Lackfarbe kaufen... Mir gehts um die techn. Details der verlinkten Geräte.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
@sw1002, am Thread-Anfang hast Du geschrieben, dass Ihr die MW exhorbitant oft verwendet. Allein deswegen würde ich drei separate Geräte nehmen, allerdings die MW als Standgerät hinter einer Klappe: Das ist günstiger und, wenn Ihr doch meint, dass Ihr keine Mikro mehr braucht, kann das Fach umfunktioniert werden und es bleibt keine Lücke.
 

sw1002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Ok lassen wir die Mikrowelle mal außen vor. Schreibt doch bitte was zu den von mir ausgewählten Backöfen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
Was soll man noch sagen... Die Siemens Geräte sind allgemein gut, ich habe auch welche. Such ein BO mit Pyrolyse aus, es ist wirklich sehr sehr praktisch. Der 3D-Umluft soll nicht so gut wie das Neff -Circotherm sein. DGC ok, die neuen von Neff sind jetzt emailliert, daher einfacher zum Sauberhalten als Edelstahl.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben