Auswahl der Elektrogeräte...

farfromthat

Mitglied

Beiträge
38
Nachdem Ihr uns mit unserer Küchenplanung schon so toll weitergeholfen habt geht es nun an die Geräteauswahl.
Im Küchenstudio wurde uns folgende Zusammenstellung angeboten:

Robert Bosch Hausgerte GmbH - Produkte - Kühlen und Gefrieren - Gefriergeräte - Integrierbar,dekorfähig und Unterbau - GID18A50

Robert Bosch Hausgerte GmbH - Produkte - Kühlen und Gefrieren - VitaFresh - Frischkühler - Integrierbar (Einbau) - KIF26A51

Robert Bosch Hausgerte GmbH - Produkte - Kochen - Kochstellen - Domino-Elemente autark - Induktions-Kochstellen - PIB875N24E

Bosch Hausgeräte Österreich - Produkte - Spülen - Geschirrspüler - SBV63N00EU

Neff - Mega SHE 4542 N B45E42N0 Elektro- Einbaubackofen Edelstahl

Dunstabzugshaube - DA 5495 W - Miele & Cie. KG Deutschland

Bei der Herstellerauswahl sind wir im Prinzip frei, gerne hätten wir diese vollversenkbare Backofentür (daher kommt nur Neff in Frage).
Beim Kühlschrank soll eine Null Grad Zone vorhanden sein, den Gefrierschrank möchten wir separat in einer 88er Nische unterbringen.
Die DAH soll als Ablufthaube laufen.
Was sagt ihr zu dieser Geräteauswahl? Kann man das so machen?
Liebe Grüße, far
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Auswahl der Elektrogeräte...

... das durch die slide & hyde BO-Türe Innenraumhöhe verloren geht, weisst Du aber schon?

Was versprichst Du Dir davon - ausser dass es ein optisch tolles Gadget ist?

Der Tiefkühler scheint kein NoFrost zu haben.

Kochmulde: passen Dir die Feldgrössen? 2x14cm find ich mikrig - ich hab nen 2-Personen-Haushalt und benutze meistens meine 2x18cm bzw. die grosse 24cm für die Bratpfanne. Wozu glaubst Du ein "Warmhaltefeld" zu benötigen? Auf Indu kannst Du auf jedem Feld warmhalten...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Auswahl der Elektrogeräte...

Kochfeld ist die typische BSH -Aufteilung für 80er Kochfelder. 2x14er Kochstellen und das mittlere Feld ist ein reines Warmhaltefeld (keine Induktion ). Passt das zu eurem Kochverhalten und üblichen Topfgrößen?

Backofen könnte man überlegen mit Pyrolyse zu wählen.
 

farfromthat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Auswahl der Elektrogeräte...

Ihr seid immer so beeindruckend schnell... :clap:

Zum Backofen: Der Garraumverlust ist kein großes Problem + die Optik ist auch nicht ausschlaggebend. Da wir den Gefrierschrank nun unter dem BO platziert haben kommt dieser ziemlich weit nach oben. Ursprünglich wollten wir eine seitlich zu öffnende Tür, damit die BO Klappe nicht so im Weg ist. Leider sind wir beide nicht eben die Geschicktesten und haben durch die Backofenklappe auch bei einem herkömmlichen unteneingebauten BO schon diverse Striemen an den Unterarmen davongetragen. Wir dachten: wo nix ist, kann man sich auch nicht verbrennen.
Oder ist das falschgedacht?

Zum Kochfeld: Finde die Kochstellen auch recht klein. Wir benutzen zur Zeit überwiegend 16er bis 22er Töpfe und 26er Pfannen. Das Warmhaltefeld brauchen wir nicht. Wir hatten dem Küchenberater nur die 80er Breite vorgegeben und das war sein Vorschlag... Gibt es hier eine solide, nicht zu preisintensive Alternative?

Die Pyrolyse hatten wir erst erwogen uns aber dann doch dagegen entschieden
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Auswahl der Elektrogeräte...

guck Dir doch mal die NEFF -Kochfelder an ... da sind schon einige erfolgreich fündig geworden; ansonsten noch TEKA oder Juno .
 

farfromthat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Auswahl der Elektrogeräte...

Vanessa, danke für den Tipp. Dort werde ich mich mal umschauen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben