Aufteilung der Auszüge...wohin mit dem Besteck????

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von happy-eva, 10. Sep. 2009.

  1. happy-eva

    happy-eva Mitglied

    Seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    60

    Guten Abend,

    morgen kommt mein Küchenhändler und bespricht mit mir, was ich für eine Innenausstattung möchte. Bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, wohin mit meinem Besteck, Messer, Kochbesteck etc....

    Habe nur Auszüge in der Zeile mit 60er breite. Im Blcok habe ich einen 60er und einen 90er Auszug. Zeile ist unterteilt mit 3 Auszügen (klein, mittel, groß) und Insel ist unterteilt in 4 Auszügen (2xklein, 2xmittel, wobei der obere Auszug dünner und kleiner ist wegen dem Flächenbündigen Kochfeld) Tiefe ist bei Zeile normal, bei Insel Übertiefe.

    Wohin nun mit meinem Besteck??? Ich dachte an den zweiten Auszug (90) unter dem Herd. Oder ist der zu groß mit der Übertiefe? Aber was sollte da sonst rein? Mein Mann meint, es wäre dort unpraktisch, denn wenn man(n) Tisch decken will, während Frau kocht, steht Frau im Weg. Aber ich finde di 60er zu klein...dann müßte ich alles wieder Stückeln und fände es gerade schön, wenn endlich mal alles was irgendwie mit Besteck zu tun hat, in einer Schublade ist.

    Wie und wo habt ihr euer Besteck untergebracht? Tips für Einsätze sind auch gerne willkommen.

    Danke euch für eure Hilfe....
    happy
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Aufteilung der Auszüge...wohin mit dem Besteck????

    Hallo Eva,
    spontan stimme ich mal deinem Mann zu.

    Kannst du mal den aktuellen Grundriss deiner Küchenplanung hier einstellen, damit man sich Block etc. besser vorstellen kann?

    Direkt unter dem Kochfeld habe ich typisches Kochbesteck, die Schneidwerkscheiben der Küchenmaschine, den Mörser, den Pürierstab:
    [​IMG]
    Da ich neben 80er nur 40er Schubladen habe, ist mein Besteck quasi 2-geteilt. Es würde aber wohl in eine 60er Schublade passen:
    [​IMG] [​IMG]

    Dann habe ich noch eine Schublade mit den typischen Küchenhelfern und eine Schublade mit den guten Messern. Diese Schubladen sind an der Hauptarbeitsfläche neben der Spüle:
    [​IMG] [​IMG]

    ... und, wie man sieht, habe ich auch Folien, Müllsäcke etc. in Schubladen.

    In zweiter Ebene habe ich dann noch Bretter und Dekozeugs in einer Schublade, Gewürze und meinen Glühbirnenvorrat:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe, dir hilft das.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Status offen Optimale Aufteilung/Positionierung der Küchenblöcke in dem Raum Küchenplanung im Planungs-Board 10. Nov. 2016
Aufteilung Unterschränke Küchenmöbel 24. Feb. 2016
Türaufteilung bei Kühl-/Gefrierkombi für 178er Nische Einbaugeräte 18. Feb. 2016
Küchenaufteilung Küchenmöbel 12. Nov. 2015
Status offen Hilfe Küchenaufteilung Neubau Bauernhaus Küchenplanung im Planungs-Board 27. Okt. 2015
Küchenplanung Hilfe hauptsächlich E-Geräte und ein wenig Aufteilung Küchenplanung im Planungs-Board 26. Okt. 2015
Tipps zur Aufteilung einer Inselküche Teilaspekte zur Küchenplanung 18. Sep. 2015
Hochschrankaufteilung Teilaspekte zur Küchenplanung 23. Apr. 2015

Diese Seite empfehlen