Aufteilung Arbeitsplatte

enfield

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,

für meine Küche habe ich eine Naturstein Arbeitsplatte (Atlantis) ausgewählt. Jetzt muss ich nur noch festlegen an welchen Stellen die drei Teilstücke getrennt werden sollen.

Der Küchenplaner hat die "Variante 1" vorgeschlagen, da hier die Silikonfuge zwischen den Platten weiter weg ist von der Spüle.

Von der Optik fände ich aber die "Variante 2" deutlich schöner. Ich finde es etwas komisch wenn der Stoß im Fenster endet.

Wie seht ihr das und was wäre für euch wichtiger?


Grüße
Tobias
 

Anhänge

  • Arbeitsplatte.JPG
    Arbeitsplatte.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 267

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Warum soll der Stoß weg von der Spüle? Es handelt sich um eine STEIN-Arbeitsplatte . Ich stimme da Michael voll zu, Variante 1- EDIT: Ich meine natürlich Variante 2
 
Zuletzt bearbeitet:

enfield

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Danke für eure Meinung.
Von der Optik her kommt für mich, wie gesagt, auch nur Variante 2 in Frage.

Einzig die Silikonfuge würde etwas geschont werden bei Variante 1. Aber abputzen tut man ja ohnehin meist die gesamte Platte und ich denke das Silikon ist auch schnell mal erneuert wenn nötig.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
An der Spüle: V2

Links unten: die Fuge läuft hier ja auch ins Fenster. Könnte man die auch um 90 Grad nach unten drehen und neben das Kochfeld legen? Quasi eine Variante 3?
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
@ topic: Variante 2

@menorca : Dann hast Du aber den Stoß an der Rückseite der Halbinsel sichtbar. Das ist ja noch doofer...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Ach, oh, das ist eine Halbinsel ... dann natürlich keine Variante 3.
*mehrKaffeeholengeh*
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben