Unbeendet Schwarzer Flugzeugträger - Hilfe bei der Aufteilung und mehr

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Lass Dir die Front mitgeben und probiere es aus - das ist je nach Front und aktuellem Material der Hersteller unterschiedlich schlimm.

Mich darfst Du nicht nach schwarzen Küchen fragen:rofl: - fängt damit an, dass ich eine wohlgepflegte Abneigung gegen Schwarz hege und es auch nicht elegant finde - ausser wenn Audrey Hepburn Givenchy in Breakfeast at Tiffany trägt :dance:.
 

CherryBlossom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Ich habe noch paar Fragen. Wäre echt lieb, wenn jemand was dazu schreiben könnte.

1.) Wie plant man in der Regel die Arbeitsplatte bei so einer Halbinsel? Es soll eine Neolith/Keramikplatte werden. Schließt die Arbeitsplatte front- und wangenbündig ab oder hat man etwas überstand?

2.) Wenn man Macken in fenix ntm haut, schimmert dann auch weißes Material durch wie es bei samtmatt Lack der Fall Wäre?

3.) Sind beim müllsystem unter der Spüle eher hängende oder stehende Mülleimer zu empfehlen? Braucht man einen mülldeckel und gibt's ein besonders empfehlenswertes System? Es geht um einen müllschrank 60cm breit unter der Spüle.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Zu 3: Ich hatte schon beides und fand hängend besser. Bei den stehenden ist immer mal wieder was daneben gefallen und man musste die Schublade putzen. Deckel hatte ich nie. Da ist normalerweise so ein Teil im Schrank montiert, wo sich die Eimer dann drunter schieben.
 
Beiträge
1.983
Du brauchst eigentlich nur die Googlebildersuche anschmeißen mit dem Stichwort Müllsystem Spülenschrank und du bekommst viele Bilder wo die Deckel unter die die Eimer fahren gezeigt werden. Da ist jedes System auch wieder ein wenig anders. Die Frage ist ja auch, soll das hinter eine Tür oder in den Auszug? Es gibt einfach verschiedene Systeme, die du dir im Küchenstudio ansehen kannst.
 

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Wg. 20 cm breiter Schränke: Ich kann es für Ballerina nicht sicher sagen, aber Ballerina ist einer der Fertigküchenhersteller mit sehr großen Individualisierungsmöglichkeiten, es würde mich stark wundern, wenn das nicht ginge.

Meine Wangen sind 25 mm, ich habe mich auch gewundert bei 60 mm... aber gut.

Müllsystem unter Spüle: Wenn es eine hohe Auszugsfront werden soll, dann unbedingt hängend, da nur dann die Befestigung mittig an der Auszugsfront möglich ist. Wenn bei einer hohen Auszugsfront die Befestigung unten ist, kann das sehr instabil werden. Ich habe z. B. diese Naber Cox Base, da gibt es aber einige Systeme auf dem Markt.
 

CherryBlossom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Danke euch. Habe auch etwas von naber rausgesucht. Hatte auch bei Blanco geguckt, aber da hat mir die 3er Aufteilung unten nicht gefallen. 8L find ich zu wenig.
Naber hat im 60er Spülenschrank nun 22L/10L/10L. Find ich besser.

Das gibt es ja mit herausziehbaren Deckel/Brett oder mit so einer organisationsschublade.
Was würdet ihr nehmen?

Dort will ich das Spülmittel unterbringen. Alternativ könnte ich die Spülmittel in den Schrank neben der Spüle unterbringen, das ist eine 30er geschirrtücherschrank. Aber dann müsste ich mich bücken.

Also diese 2 stehen zur Auswahl:

Naber | Cox® Base 360 S/600-3 mit Base-Board, ohne Biodeckel, anthrazit, H 460 mm

Naber | Cox® Base 360 S/600-3, ohne Biodeckel, anthrazit, H 360 mm
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Bevor du dich zu sehr in Details verlierst,würde ich dir empfehlen zunächst einmal die Herstellerauswahl zu treffen.
Was wird es denn jetzt ?
 

CherryBlossom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Stand jetzt Schüller . Denke das wird es tatsächlich. Bin daher nun bei Details angekommen, die ja auch wichtig sind.
Ich überlege ein Vergleichspreis Ballerina einzuholen. Aber das wird sicher viel teurer und kommt dann sicher nicht in Frage.

Bei identischer Planung ist ballerina teurer oder?
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Zu Deiner Frage aus der "67": wir haben die untere Version gewählt (allerdings nur von der Aufteilung her). Links Müll, rechts Plastik. Für Cooking-Event den 3. Behälter mit Deckel für Lebensmittelreste.
Vorn sind bei uns noch die 3 kleinen Fächer. Evtl. kann hier jemand schreiben, welcher Anbiter das ist(?). Die Küche ist eine Alnoart Pro.

MUPL.JPG


Weil Du bei den Details bist (was mir den meinsten Spaß bereitet hat):

Spülmittel kannst Du auch im Keller aufbewahren (nur fürs Foto hochgeholt ;D). Reicht ewig.

Wir hatten den 1. Spülmittelspender von Blanco 10 Jahre. Dann sind wir in unsere neue Bude umgezogen und haben für die neue Küche wieder einen verbaut (Störungsfrei im 5. Jahr). Kein Nachtropfen, kein Kalk!

Den Schlauch ziehst Du einfach oben raus und machst den Behälter wieder voll, fertig.
Die Nachfüllflasche steht immer im bereits nachbefüllt im Keller.

Linkservice:
Blanco Torre Spülmittelspender

Fotodienst (mit Kindern würde ich keine Lebensmittelflasche nutzen):


Blanco Torre Spülmittelspender.jpg




VG
RedKing
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben