Aufbewahrung... wohin mit Gemüse

mare

Mitglied

Beiträge
48
Hallo,
gegen Fruchtfliegen hilft ein fingerbreit Wasser
ein fingerbreit Apfelsaft
ein kleiner Schuß Essig und
ein Tropfen Spülmittel
alles in ein möglichst bauchiges Glas- ich nehme einen Weinrömer- und die Tierchen werden vom süß-sauem Geruch angezogen. Das Spüli zersetz die Oberflächenspannung der Flüssigkeit und so können die Tierchen nicht mehr herauskrabbeln.
Wer mag, kanns ja ausprobieren.

Grüße von
Mare
 

Kreszentia

Mitglied

Beiträge
73
So, hier mal Nachträge:

Erstens:
Die im Juni gepostete Kartoffel- und Zwiebelaufbewahrungsmethode funktioniert gut. Noch besser wäre sicherlich eine kühlere Aufbewahrung, aber siehe oben, ich kann ja nicht zaubern.

Zweitens:
Fruchtfliegen: Ich hatte so eine Fruchtfliegenfalle gekauft, ein Fläschen mit Flüssigkeit und so einem Filzstäbchen drin, über die der Duft rausdrang, darüber ein Pappdach mit Klebstoff drunter, wo die Fliegen hängenbleiben sollten, ich glaube 4,50 €. Kauft es nicht, innerhalb eeiner Woche im Sommer sind darn zwei Fruchtfliegen hängengeblieben. Hab es weggetan. Zwei Schälchen aufgestellt, Apfelessig einen Fingerbreit reingetan plus eine winzigste Menge Spüli, das funzt! Die Tiere ersaufen darin. Bei uns luxuriös in Bio-Apfelessig :-) Konventioneller tut es sicher auch, aber der stand bei uns ungenutzt rum.

Ciao
Kreszentia
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben