Aufbewahrung von Kuchenblechen am Beispiel von Häcker

Profiküche

Spezialist
Beiträge
14
AW: Aufbewahrung von Kuchenblechen am Beispiel von Häcker

Hallo Evelin,

die Backblechhalterung kostet bei Häcker um die 45 €. Ist im großen und ganzen nichts anderes als die Einhängegitter vom Backofen, nur mit verbreiterten Seiten. Diese bleiben sehr oft bei den BSH -Geräten übrig, sobald man den 3-fach oder 4-fach Etagenauszug nachrüstet.
Du mußt nur zusätzlich etwas deinen Innenkorpus verschmälern, etwa durch Spanplatte oder Masssivholz. Frag doch dein Küchenstudio um die Ecke, ob da noch einige Rosten im Metallschrott liegen, mußt ja nicht sagen, wofür du die brauchst ;-)
Ich habe noch etliche liegen, sag bescheid, ich schicke dir ein Paar
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
AW: Aufbewahrung von Kuchenblechen am Beispiel von Häcker

Super Angebot, Profiküche. Evelin sitzt in Perth, Australien. :cool:

Evelin hat den Nachteil, dass in Australien die Küchen nicht den deutschen Standard haben, und es kein "Küchenstudio ums Eck" gibt. Deshalb wird das eine Schreinerküche. ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Aufbewahrung von Kuchenblechen am Beispiel von Häcker

Evelin - ja, das kann man so machen, ich finde das aber sehr Platzfressend - ich habe die Bleche senkrecht gelagert oberhalb des GSP.
-

In ein extra Boden sind Metallstäbe (geht besser mit Bügeln) eingeschraubt - da schiebe ich Brettchen & Bleche einfach rein,

Einer Freundin hat der Schreiner in zwei dicke Bretter Nute eingefräst - da schiebt sie ihre Bleche rein ... aber es braucht halt viel mehr Platz - ich müsste den doppelten Platz für Brettchen nutzen, wenn ich es so machen würde und könnte nicht den Platz oben im Schrank so gut dafür nutzen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben