Angebot Schüller Küche

schnuffmaus

Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen,
mein Freund und ich haben uns ein Angebot über eine Schüller Küche eingeholt und wollten mal eure Meinungen hören, was ihr von dem Preis-Leistungsverhältnis haltet:
Es handelt sich um eine weiße Hochglanz-Küche, mit schwarzer Kunststoff-Arbeitsplatte. Die Küche besteht aus 10 Schubladen (alle mit Dämpfung), 3 Fneuhochschränken (oben Hochglanzweiß, unten Milchglas), 5 Auszugsschränke mit Dämpfung.
Des Weiteren ist die Küche mit einer Granitspüle der Marke Blancolexa, einem vollintegriertem Neff-Geschierrspüler, einem vollauszugsfähigen Naber Select aktiv Abfallbehälter, einem AEG Autark-Induktions-Kochfeld (60 cm), einem Siemens Basic-Einbau-Backofen mit activeClean, einer Neff Kühl-Gefrierkombination (insgesamt 285 l, davon 63 l Gefrierraum), einer Neff-Wandesse 90 cm mit schwenkbarem Glasschirm, einer Zanussi Unterbaumikrowelle und einer Blancoantas-s Küchenarmatur mit Schlauchbrause und 3 Naber Lumica Leuchten ausgestattet. Der Kaufpreis soll 8.100,00 € betragen. Ist das zu teuer oder ok?
Wir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen und freuen uns auf Eure Antworten.

Viele Grüße Nadine
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Angebot Schüller Küche

Hallo Nadine,
eine Preisaussage über eine Küche, wo weder Planung, Frontenprogramm (Lack, Folie, Schichtstoff , Glas?), einzelne Gerätetypen (möglichst mit Link zum Hersteller) kann leider nicht getroffen werden.
Welche Informationen oder Zeichnungen etc. kannst du denn noch einstellen? Grundriss vom Geschoß wo die Küche hinkommt?

Du bist groß, welche Arbeitshöhe ist dir angeboten worden? Welche hättest du gerne?
Usw. usw.
 

schnuffmaus

Mitglied
Beiträge
5
AW: Angebot Schüller Küche

Hallo Kerstin,
also, ich habe mal nachgeschaut... die Frontausführung ist aus Polymerfolie, Farbe brilliantweiß Hochglanz.

Hier die Links zu den Küchengeräten:
Geschirrspüler: Neff Geschirrspüler S52N63X0EU
Spüle: BLANCOLEXA 45 S SILGRANIT® PuraDur® II anthrazit 848
Armatur:BLANCOANTAS-S chrom HD 515348 BLANCOANTAS-S chrom HD 515348 515348
Abfallbehälter: Bio-Double-30-DT-anthrazit::120.html
Induktions-Kochfeld: AEG 68031 K-MN Backofen: HB60AB520 Edelstahl HB 60 AB 520
Kühl-Gefrierkombi: K9624X7
Wandesse: D99W46N0
Mikrowelle: ZMU16MXL

Die Größe von 1,82 m war auf meinen Freund bezogen. Ich bin ca. 1,70 m groß ;-) Die Höhe der Arbeitsplatte beträgt 94,5 cm.

Ich hoffe die Infos sind ausreichend und helfen dir/euch weiter.
(siehe auch Anhang)

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Angebot Schüller Küche

Hallo,
die Geräte machen alle einen guten Eindruck. Der Backofen mit Pyrolyse und das Kochfeld gefällt mir auch von der Aufteilung. Kühlschrank A++, auch die DAH schein nicht schlecht zu sein.

Folie ... lass dir mal alternativ Schichtstoff oder Lack ausrechnen. Mit Folie treten öfter schon nach kurzer Zeit Probleme auf.

Nicht so schön finde ich die Mikrowelle unter dem Hängeschrank und das Eckrondell.

Statt dem Eckrondell könnten die Unterschränke rechts und links vom Kochfeld ca. 10 cm breiter werden, die Blende rechts vom Kühlschrank 5 cm schmaler.
Die Ecke dann tot, nach der Ecke Richtung Spüle, vielleicht ein offenes 15er Element für eine ausziehbare Handtuchstange ... oder wo willst du die Handtücher unterbringen?

Die Linienführung von Hoch- zu Hängeschrank finde ich zwar recht gelungen, aber, da sollte man vielleicht mal prüfen, ob man den Schrank nicht so aufteilen kann, dass der Backofen etwas weiter runterkommt, darüber dann ein Klappfach für die Standmikrowelle und dann noch ein Fach. Dann hängt die da nicht unter den Hängeschränken.

Hast du vielleicht auch einen Grundriss mit Maßen von der Küchenplanung?
 

schnuffmaus

Mitglied
Beiträge
5
AW: Angebot Schüller Küche

Die Dunstesse wollten wir noch gegen eine andere von Neff austauschen (da mir diese nicht so gut gefällt). Die genaue Bezeichnung bekomme ich allerdings erst am Donnerstag.

Ok, ich frag mal nach wg. Schichtstoff oder Lack.

Mit der Mikrowelle unter dem Schrank fanden wir persönlich schöner, wir mögen das nicht so gerne mit der Klappe... ;-)
Die Blende rechts neben dem Kühlschrank kann leider nicht verkleinert werden, da sich hinter der Blende ein 15 cm großer Mauervorsprung (für ein Rohr) befindet. Ohne den Rondellschrank hatten wir uns die Küche auch planen lassen, nur da fanden wir es schade, die Ecke nicht auszunutzen. Handtücher wollten wir in eine Schulade legen. Der Verkäufer hat uns von dem Schrank mit Handtuchstangen abgeraten. Er meinte Handtücher sollte man nicht nass auf die Stange hängen wg. Schimmelgefahr u. es sei "Schrankverschwendung".

Einen aktuellen Grundriss mit den Maßen bekommen wir erst am Donnerstag, da haben wir noch mal einen Termin bzgl. Änderungen. Den neuen Grundriss, ohne Eckrondell, mit breiten Schubladen rechts und links vom Kochfeld habe ich beigefügt.

Vielen Dank für Deine Tipps.
 

Anhänge

KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Angebot Schüller Küche

... deshalb sprach ich von einem offenem 15er Schrankelement ohne Tür davor.

Wo hast du denn das aktuelle Handtuch für den schnellen Zugriff geplant? Doch nicht in der Schublade?
 
Bodybiene

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.728
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Angebot Schüller Küche

Hallo Schnuffmaus!

Das mit der Mikrowelle überlegt euch noch mal. In diese kleinen Unterbaudinger bekommt man nicht immer alles rein.
Bei meiner Küchenplanung sind mir Mikrowellen begegnet in die noch nicht mal ein normaler Teller vom Durchmesser her rein passte.
Jetzt hab ich meine Mikrowelle hinter der Klappe über dem Backofen. Wenn die mal ausgetauscht werden muß ist das Problemlos möglich.

Das mit den Handtüchern ist auch so eine Sache. Wenn ich mir nach dem Salat waschen kurz die Hände abtrockne hänge ich das Handtuch danach auf. Oder schmeißt dein Verkäufer die etwa sofort nach 1 Mal benutzen in die Wäsche?

LG
Sabine
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Angebot Schüller Küche

Hallo Sabine,
guter Hinweis und vermutlich hast du Recht. Die oben verlinkte Mikrowelle hat nur eine Tiefe von 29 cm .. da dürften im Innenraum max. 24 oder 25 cm Tiefe sein, eher weniger. Und irgendwie stört sie auch die Optik der Glashängeschränke.
 

schnuffmaus

Mitglied
Beiträge
5
AW: Angebot Schüller Küche

Hallo Ihr beiden!

Aber der 15er Handtuchschrank füllt die tote Ecke ja nicht aus, auch wenn man die Schubladen vergrößert (Voraussetzung Rondell kommt weg).

Da sagst du auch was, daran haben wir gar nicht gedacht (Handtuch für schnellen Zugriff). Haben uns jetzt überlegt dann entweder breitere Griffe zu nehmen oder eine Stange hinter der Tür zu befestigen auf der man dann die Handtücher hängen kann (da wir nicht auf den Rondellschrank verzichten wollen).

Mit der Mikrowelle wird vermutlich so bleiben. Uns gefällt es so am Besten. :-) Habe mir gerade allerdings deinen Tipp bzgl. der Größe der Mikrowelle auf meinen Fragezettel für morgen notiert. ;-)

LG
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Angebot Schüller Küche

Hallo,
da würde ich die Variante Stange im Spülenschrank bevorzugen. So hat Ulla das glaube ich auch in ihrer Poggenpohl Segmento ;-).
 

Mitglieder online

  • Rebecca83
  • anwie
  • Lisa90
  • Magnolia
  • moebelprofis
  • capso99
  • Snow
  • Conny
  • SarahS89
  • penispumpe110
  • elnino
  • ClaudiaM
  • mozart

Neff Spezial

Blum Zonenplaner