wo krieg ich ein Angebot her (Schüller)

Beiträge
33
so hab jetzt nach vielen internetstunden und schauen noch eine küche gefunden, die mir auch sehr gut gefallen würde

eine schüller "tauern Fichte neuweiß"

kann mir wer zu der etwas sagen? Ist sie pflegeleicht?

wo könnt ich da schauen, bzw. ein Angebot herkriegen?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.494
Wohnort
Barsinghausen
AW: wo krieg ich ein Angebot her (Schüller)

Schüller gibt's (zumindest in D) an bald jeder 2. Ecke. Schick Schüller ein Mail und frag nach Händlern in Deiner Nähe.

Die Tauern ist Fichte und Fichte ist ein Weichholz. Das bedeutet sie ist mit Sicherheit nicht für Haushalte mit temperamentvollen Kids geeignet.- Die Oberflächenverarbeitung ist gut. Durch die Kassettenfront ist die Front natürlich nicht so pflegeleicht wie eine glatte Oberfläche, aber das dürfte Dir klar sein.
 
Beiträge
33
AW: wo krieg ich ein Angebot her (Schüller)

darf ich euch dann hier meinen raum nochmal einstellen? vielleicht komm ich dann doch noch weg von der idee meiner ikea küche,... ;-)
 
Beiträge
33
AW: wo krieg ich ein Angebot her (Schüller)

Wasseranschluß ist auf der Seite zwischen Gartentür und Fenster!

auf der schmalen hinteren Seite zwischen den beiden Türen hätten wir gerne so einen kleinen "Barbereich"

Außerdem brauchen wir einen Eßtisch zum Ausziehen und Sitzplatz für mind. 6 Personen!!!



Checkliste zur Küchenplanung
-----------------------------------------------

Anzahl Personen im Haushalt: 5
-----------------------------------------------
Davon Kinder: 3
-----------------------------------------------
Körpergrösse Hauptbenutzer: 1,55
-----------------------------------------------
Fenster Brüstungshöhe : eine Seite 81 cm, Fenster wird nur gekippt, 2. Seite 84 cm
-----------------------------------------------
Hochgebauter Geschirrspüler?: Ja - wenn möglich!!
-----------------------------------------------
Hochgebauter Backofen?: Ja + Mikrowelle wenn geht!!!
-----------------------------------------------
Art des Gebäudes: Eigentum Altbau
-----------------------------------------------
Sanitäranschlüsse: variabel auf der ganz langen Seite
-----------------------------------------------
Dunstabzugshaube: ???
-----------------------------------------------
Integrierter Sitzplatz für Anzahl Personen: mind 6 - 10 und mehr ;D
-----------------------------------------------
Gefriermöglichkeit: nein
-----------------------------------------------
Ausführung Kühlgerät: integriert
-----------------------------------------------
Küchen-Stil: Landhaus
-----------------------------------------------
Kochfeldbreite ca.: 60 + Grillplatte
-----------------------------------------------
Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
48.711
AW: wo krieg ich ein Angebot her (Schüller)

Hallo Lambretta,
ob Ikea-Küche (neuer Thread) oder jetzt Schüller Creativ ... an der grundsätzlichen Aufteilerei dürfte sich ja wegen deiner sonstigen Anforderungen nicht allzu viel ändern.

Mit hochgebauter Spüma war z. B. diese Planungsvariante

Ich habe ja die Fichte Tauern antik. Ich liebe die Front, aber sie ist eben wirklich anfällig. Ich habe schon den einen oder anderen Kitsch drin, insbesondere an Kanten oberhalb von Griffen, an die man häufig faßt, z. B. Müll oder meine Hauptschubladen. Kassettenfronten erfordern immer etwas mehr entstaub-/entfett-Aufwand, ich würde aber die Front sofort wieder nehmen.

VG
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben