Alternative Theke

wolverine1987

Mitglied
Beiträge
6
Alternative Theke

Hallo!

Was haltet ihr von unserer Küche?
irgendwie sind wir mit der Thekenlösung nicht so zufrieden.
Hättet ihr dazu eine Meinung oder irgendwelche Ideen?

lg
Screenshot_20220819_183417.jpg


Checkliste zur Kuechenplanung
Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt:
3
Davon Kinder: 1
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshoehe): 181, 168
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 93
Gebäudekriterien
Art des Gebäudes:
Neu-/Umbau > Planänderungen möglich
Bruestungshöhe des Fensters (in cm): 93
Fensterhöhe (in cm): 120
Raumhöhe in cm: 260
Heizung: Fußbodenheizung
Sanitäranschlüsse: fix (Bitte Position im Grundriss vermaßt angeben)
Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät:
Integriert im Hochschrank (60cm)
Einbaukühlgerät Größe: 178cm
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Im Kühlschrank als kleines Fach oben
Dunstabzugshaube: Umluft
Hochgebauter Backofen: ja
Geplante Heißgeräte: Dampfbackofen (DGC) ohne Wasseranschluß
Hochgebauter Geschirrspüler: ja
Art des Kochfeldes: Induktionskochfeld
Kochfeldbreite (ca. in cm): 90
Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Tresen in Barhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: Für 3 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Wird nach Bedarf neu gekauft

-------------------
Mod: Rest von Checkliste aus Planungsboard gelöscht, da eh keine Antworten.

Angehängte Dateien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Theke ist ja wirklich ganz miserabel gelöst worden. Ich frag mich wie man da noch den linken Schrank in der Ecke bedienen soll. Ich würde das Gebilde weg lassen, es ist nur eine unnötige Barriere. Wenn ihr eine Theke bzw. Sitzgelegenheiten an der Halbinsel möchtet, kannst du die Arbeitsplatte überstehen lassen. Allerdings sind Sitzplätze beim Kochfeld nicht zu empfehlen.
Ich würde auch den Apotheker aus der Planung streichen, da gibt es bessere Lösungen. Kannst du bitte noch einen Grundriss und auch eine 2D Skizze von der Planung einstellen. Man kann auf diesem einen Bild sonst kaum was erkennen.
 
Guten morgen, da schließe ich mich an. Auf den ersten Blick dachte ich da sei ein Stahlträger liegen geblieben....nicht schön, sorry. Die schwarze Baldachinkonstruktion über der Halbinsel und Zeile ist in schwarz ein zu harter Kontrast zur Decke und weissen (Hochglanz?) Küchenfront .
Bei den Hängeschränken hast du senkrecht 4 unterschiedliche Oberflächen/ Farben: schwarz Glas und weiss beim Schrank, Holz, schwarzer Baldachin mit Beleuchtung und weisse Decke. Zu viel.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben