Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

Und noch ein Versuch, hoffe dass es diesmal einigermaßen gefällt. Habe fast alles umgesetzt, außer die kleinen Schränkchen vorne und die Glasschränke, Aber da stehe ich irgendwie drauf, sorry. :-[

Gruss Thomas

küche10_3_3.jpgküche10_3_2.jpgküche10_3_1.jpg


küche10_3_4.JPG

Anhang anzeigen PLAN10_3.POS
Anhang anzeigen PLAN10_3.KPL
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

Ich sehe gerade das mit den Laufwegen, das ist echt mal genial gemacht. Aber ich glaube da ist dann wohl mein jetziger Entwurf top dabei, oder???

Gruss Thomas
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

diese Variante hat Frontcooking auf einer Kochinsel, die den Namen auch verdient; ein paar Zierteile, hochgebauten GSP, kurze Wege und dürfte unter dem Strich spürbar weniger Kosten, als Deine Vorschläge Thomas.
 

Anhänge

  • kf_t_NN_v2.POS
    13,2 KB · Aufrufe: 117
  • T_25.jpg
    T_25.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 169
  • kf_t_NN_v2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 125
  • T_20.JPG
    T_20.JPG
    50 KB · Aufrufe: 152
  • T_21.jpg
    T_21.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 176
  • T_24.jpg
    T_24.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 162
  • T_23.jpg
    T_23.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 156
  • T_22.jpg
    T_22.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 172
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

Von den Laufwegen ja ... aber sonst wäre mir das zu unruhig .. die unterschiedlichen Höhen, die halbe Wand, weil mittendrin mit den Hängeschränken aufgehört, auch wieder Glas dazwischen. Rechts und links vom Kochfeld keine weiteren Auszüge. Ich habe z. B. rechts vom Kochfeld meine ganzen Gewürze etc. in Auszügen untergebracht.

Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von KerstinB
Küche von Jelena[/URL]
Küche von Ulla
Küche von Shopfitter[/URL]


Und dann mal Stauraumplanung , wie man das macht ist u. a. in --> Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung
beschrieben.

Soll denn der Boden Nussbaumparkett oder -Laminat werden? Und dann noch Nussbaum bei den Korpussen. Wenn Echtparkett und Kunstmaterial, dann ist das nicht so toll, und, wenn beides Kunstmaterial, dann kann sich das auch beißen, weiß Fußbodenhersteller und Küchenhersteller andere Farbnuancen nutzen.
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

Also die Variante von Vanessa gefällt mir mal ziemlich gut. Auf die Idee die Halbinsel an die andere Seite zu machen wäre ich nie gekommen. Das ganze werde ich dann mal mit meinen Ideen klonen und hoffe da kommt was raus, was jedem zusagt. :-)

Die Insel in meiner letzten Lösung würde ich dann noch überarbeiten und die Vor-Kopf Schränke weglassen und dafür noch Ausziehschränke links und rechts vom Kochfeld einfügen.

Gruss Thomas
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

Thomas, es muss nicht allen gefallen, es muss EUCH gefallen. Und ihr müßt sicher sein, dass ihr das so wollt. Also Argumente von uns lesen, drüber nachdenken, abwägen und integrieren oder verwerfen. Aber, das darüber nachdenken, macht EURE Entscheidung sicher. Und, ihr habt dann alle evtl. Gegenargumente gehört und euch trotzdem so entschieden, und müßt nicht hinterher denken "o weia, warum hat uns das keiner gesagt".

Und, wenn hier mal heftiger Gegenwind zu einer Idee kommt, dann nehmt es als Herausforderung, entweder glaubt ihr noch an eure Idee, auch wenn der "Sturm" hier groß ist, dann ist eure Idee für EUCH auch GUT. Wichtig ist einfach, sich damit zu beschäftigen, vor allem, weil ihr ja nicht nur ein paar 100 Euro ausgeben wollt.
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

Klar muss es uns gefallen. Aber ich bin froh, dass ich hier auf das Forum gestoßen bin. Es gibt ein paar Sachen, wo ich nicht drüber nachgedacht habe. Es sind netürlich auch Sachen dabei, welche ich nicht verwirklichen werde. Ich mag Glasschränke zum Beispiel.

Meint ihr der Meter Durchgang jeweils um die Insel reicht? Oder ist das zu wenig? Die vordere Schrankanordnung werde ich evtl nochmals ändern. So viele Auszüge vorne weiss ich nicht ob Sinn macht.

Gruss Thomas
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

Hmm, warum unbedingt zum Essplatz hin diese hohen Schränke?

Zu meiner Variante vorhin hast du gesagt "Es macht den Essplatz so eng" .. da fehlt mir noch, was ihr eigentlich vom Essplatz erwartet und enger macht den Essplatz eigentlich die Variante mit den Hochschränken daneben.

Ich habe euch doch eine ganze Wand voller Glasvitrinen spendiert :cool::cool: ... die könnten aber geschickter Weise sogar "normale" Möbel sein.
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

Auszüge machen für alles Sinn, wo man von der Tiefe her mehr als ein Teil hat. Insbesondere machen sie auch Sinn für Tellerstapel, Dekokleinkram usw. usw.
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

So, und hier nun mit geänderter Insel:

küche10_4_5.jpg

Man könnte den Schrank neben dem hochgebauten Geschirrsplüler noch weglassen. Für Vorräte haben wir ja wie gesagt einen Keller. :-)
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

Mal so eine blöde Frage nebenher:

Was haltet ihr eigentlich von den IKEA Küchen?
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

nicht sehr viel ;-) Schau mal ins Hersteller-Ranking , das beantwortet schonmal ein paar Fragen.

Begabte Selberbastler können da einiges draus machen; für meine Studentenküche hätte ich es aber durchaus genommen ;D
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

Und Ikea -Küchen haben nur 70 cm hohe Korpusse. Hochgestellte GSP muss man wirklich basteln.
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

So, ich habe nochmals ein bisschen dran gefeilt und ich muss sagen, so gefällt es mir eigentlich ganz gut. Bitte schaut nochmal drüber. Würde gerne wissen ob ich die Auszüge glücklich gewählt habe in der Breite oder ob an das ein oder andere noch ändern sollte. Mikrowelle werden wir dann wohl eine freistehende nehmen. Sollte allerdings einer noch eine zündende Idee haben, wo man diese einbauen könnte ohne das Gesamtbild durcheinander zu bringen, immer her damit. :-)

Und hier die "Beta-Version":

küche10_6_2.jpgküche10_6_3.jpg

küche10_6_1.jpgküche10_6_4.jpgküche10_6_5.JPG

Anhang anzeigen PLAN10_6.POS
Anhang anzeigen PLAN10_6.KPL
pencil.png
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

Hallo schon wieder,

ich habe gerade festgestellt, dass im Küchenplaner die Korpusfarbe auch in den Schränken sichtbar ist. Im Möbelhaus sagte man aus, dass dies bei Alno nicht so ist, sondern der Korpus innen auch weiss ist, auch wenn man die Korpusfarbe so wählt wie wir es beabsichtigen. Was stimmt nun?

Gruss Thomas
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

Ich finde den einsamen Hängeschrank immer noch etwas seltsam ...

Eine Standmikrowelle auf der APL in der Küche :-X:-X

Überlegt euch nochmal die Position der GSP.

Die Spüle ist auch recht weit vorm Fenster, da muss man dann immer wg. der Armatur Sonderlösungen haben oder, wenn das so geplant ist, dass die APL in die Fensterlaibung laufen soll, dann sollte das Fenster dort auf jeden Fall ein festes Brüstungselement unten haben.
full
Wobei ich ja die Spüle etwas weiter nach links rücken würde, dann ist der Versatz von Kochfeld/Spüle auch nicht ganz so groß.

Was soll denn in dem 120 cm breiten Auszugsunterschrank neben der Spüle untergebracht werden?


Soll denn der Boden Nussbaumparkett oder -Laminat werden? Und dann noch Nussbaum bei den Korpussen. Wenn Echtparkett und Kunstmaterial, dann ist das nicht so toll, und, wenn beides Kunstmaterial, dann kann sich das auch beißen, weiß Fußbodenhersteller und Küchenhersteller andere Farbnuancen nutzen.

Ich frage dies halt jetzt noch einmal, weil du die ganzen Korpus-/Wangenelemente alle in Holzoptik hast.

Preistreiber sind:
- die schmalen Regale auf Inselrückseite
- könnte der 120er Auszugsunterschrank sein (erhöhte Anforderungen an Mechanik etc.) ... ideale Breiten eigentlich 80/90 bis max. 100 cm
 
AW: Alno Küche geplant, bei Angebot umgefallen

Der Abstand Spüle - GSP wäre mir zu gross (ideal 40-60cm)
Der einsam Hänger ;D
Zuviele Auszüge im 3er-Raster. Ich bekomme sogar meine 10liter Töpfe in 2er-Auszüge: die 3er brauche ich nur für den Müll & die Essig/Oel-Flaschen. Also - lass Dir die Nutzbare Innenhöhe der Schubladen und Auszüge geben (oder miss selber nach) und dann plane entsprechend eurem Krempel.

Standmikro in DER Küche auf der APL :rolleyes: ? Muss nicht sein ;-)

Wenn Boden Echtholz oder Laminat , dann sehen die meisten Holz-NB ziemlich :-X dazu aus. Bitte in echt überprüfen ;-)


Hier eine Gerätewand mit Micro, BO,DG, (den Micro würde ich hinter eine Klappe stellen, den Schranktyp gibts aber nich im Planer;-))
 

Anhänge

  • kf_t_NN_v3.POS
    14 KB · Aufrufe: 118
  • T_31.jpg
    T_31.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 146
  • kf_t_NN_v3.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 124
  • T_32.jpg
    T_32.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 147
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben