Alno Küche 2005 neue Fronten - hier Eckunterschrank mit Drehkarussell - Montagetipps

olsen1

Mitglied

Beiträge
1
Moin!
Haben neue Fronten für unsere ALNO Küche aus 2005 bekommen.....
Kann mir jemand erklären, wie man idealerweise die 2 neuen Fronten für den Eckunterschrank montiert!?!
Momentan ist der Schrank offensichtlich im "geschlossen" Modus und lässt sich nicht öffnen...
In den Schrank krabbeln und von "innen" schrauben scheidet leider aus!
Pro Tür müssen ja 2 Schrauben unten und 2 oben quasi von innen an jeweils eine Front geschraubt werden.
Ich bin zu wohl zu blöd und finde nicht den richtigen Kniff! Weiß jemand Rat?
Danke vorab!
 

Anhänge

  • IMG_3707.jpg
    IMG_3707.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 1.362

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Du musst eine Seite nach innen drücken, wie wenn du die Tür öffnest, dann
dreht sich der Beschlag.
Kenn diesen Beschlag jetzt nicht, aber normal kann man die Befestigungsteile
abnehmen, da könnte von unten ein Sicherungsring drauf sein, der zuerst
abgemacht werden muss.
 

Det

Mitglied

Beiträge
2
Hallo
Sorry hat jetzt nicht direkt was mit der Frage zu tun, aber wo hast du die Fronten her?
Wir suchen auch gerade und sind noch nicht fündig geworden.
Danke für eine Antwort
 

Det

Mitglied

Beiträge
2
Um auch auf die Frage zu antworten. Schaniere anschrauben dann türen links und rechts von oben in die löcher einsetzen und unten die verbindungsstangen/bleche einhaken. Wir haben zwei ecken, so konnte ich eine reparieren und bei der anderen schauen wie das gehört. Wenn du Bilder brauchst melde dich.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@Det- Zeig doch gerne Bilder wie du es gemacht hast, auch für andere.
@olsen1 hat Problem wohl gelöst, er hat sich zumindest nicht mehr gemeldet.
 

JohnBoy

Mitglied

Beiträge
3
Wo has du denn diese Fronten her. Ich möchte 2 Fronten auswechseln weil diese beschädigt sind. Obwohl ich bereit bin dafür zu zahlen stosse ich bei der neuen ALNO auf kein Gehör und sitze in ein schönes Wohnesszimmer mit einer nicht so schöne Küche
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben