Alno Küche geplant, aber welche Innenausstattung?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Anna123, 16. Dez. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anna123

Anna123 Mitglied

Seit:
    16. Dez. 2015

Hallo,

ich bin neu hier und verfolge seit einiger Zeit als stiller Teilnehmer die Beiträge. Ich habe schon viele Anregungen bekommen, die mir bei der Küchenplanung geholfen haben.

Heute habe ich meinen Kaufvertrag zur Unterschrift meiner neu geplanten Alno Küche erhalten. Ich bin eigentlich ganz zu frieden, auch preislich. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum ich im gesamten Internet keine Informationen zu der Alno Innenausstattung mit der Bezeichnung "Alpha" erhalte. Dies ist so im Kaufvertrag ausgeschrieben und bezeichnet laut Küchenverkäufer, dass die Auszüge mit Stangen an der Seite versehen sind und nicht mit Glas verkleidet, wie bei der Premium Ausführung von Alno. Im Küchenstudio selbst, gab es diese Ausführung leider nicht zum Anschauen. Laut Verkäufer ist im Bezug auf die Belastbarkeit und Qualität der Auszüge kein Unterschied. Der Unterschied läge nur im besseren Design.

Worin besteht denn der Unterschied bei Alno zwischen Premium 1 und 2 und der Ausführung bei Alpha nun wirklich? Sind bei allen Varianten die Belastbarkeit gleich? Laufen die Auszüge in allen drei Variationen gleich gut? Ich kann hierzu leider nichts finden. :read:

Hier noch ein paar weitere Angaben:
    Alno Küche 2016
    Programm Alnoplan in weiß
    Innenausstattung: Alpha
    viele Schubladenschränke bzw. Schränke mit Auszügen, der breiteste Schubladenschrank ist 80cm breit.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dez. 2015
  2. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009
    Du willst also keine Planung von uns ?
    Dann gehört dieser Thread in die Küchenmöbel.

3. Anna123

Anna123 Mitglied

Seit:
    16. Dez. 2015
    Oh okay. Vielen Dank. Das ändere ich gleich.

4. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    verschoben

5. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    Da Anna einen neuen Thread im richtigen Unterbereich erstellt hat (hat sich grad mit dem Verschieben überschnitten), schließe ich hier mal.

Die Seite wird geladen...