AEG-Kochfeld liegt nicht plan in GranitAPL

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von dominus58, 24. Juli 2014.

  1. dominus58

    dominus58 Mitglied

    Seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    11

    Hallo Forum,
    vor kurzem wurde unsere Küche eingebaut und bei dem AEG-Kochfeld(AEG HK654070F-B
    Kochstelle, autark, Glaskeramik, 60cm) ist ein minimaler Spalt (ca1-2mm).
    Die Küchenbauer meinten sie könnten da nichts ändern, dass ist immer so..Ich habe versucht es hinunterzudrücken, aber da eine Gummidichtung drunter ist, ist es nicht möglich.
    Ich habe das Gefühl, es sammeln sich halt Brösel etc. drunter.
    Wurde der Granit nicht richtig ausgesägt oder an was liegt es?......
    Wie auf dem Foto zu sehen kann man, wenn man ein wenig drückt, ein Streichholz drunterklemmen.

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    Die Dichtung sackt normalerweise noch etwas zusammen in der ersten Zeit. Dann sollte dein Spalt noch geringer werden.

    Du musst dein Kochfeld an der Ecke aber schon etwas lupfen, um das Streichholz drunter zu bekommen, oder?
     
  3. dominus58

    dominus58 Mitglied

    Seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    ja..minimal anheben..wenn es sich noch senkt, wäre das ja ok---
    vielen Dank für die schneller Antwort. Wusste nur nicht ob das normal ist.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen