AEG-Kochfeld liegt nicht plan in GranitAPL

dominus58

Mitglied

Beiträge
11
Hallo Forum,
vor kurzem wurde unsere Küche eingebaut und bei dem AEG -Kochfeld(AEG HK654070F-B
Kochstelle, autark, Glaskeramik, 60cm) ist ein minimaler Spalt (ca1-2mm).
Die Küchenbauer meinten sie könnten da nichts ändern, dass ist immer so..Ich habe versucht es hinunterzudrücken, aber da eine Gummidichtung drunter ist, ist es nicht möglich.
Ich habe das Gefühl, es sammeln sich halt Brösel etc. drunter.
Wurde der Granit nicht richtig ausgesägt oder an was liegt es?......
Wie auf dem Foto zu sehen kann man, wenn man ein wenig drückt, ein Streichholz drunterklemmen.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 584

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Die Dichtung sackt normalerweise noch etwas zusammen in der ersten Zeit. Dann sollte dein Spalt noch geringer werden.

Du musst dein Kochfeld an der Ecke aber schon etwas lupfen, um das Streichholz drunter zu bekommen, oder?
 

dominus58

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
ja..minimal anheben..wenn es sich noch senkt, wäre das ja ok---
vielen Dank für die schneller Antwort. Wusste nur nicht ob das normal ist.

Liebe Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben