40er Inselhaubehaube ohne Schirm für 60er Kochfeld?

Nord_Wind

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

Ich stelle aktuell zum ersten Mal eine Küche für meine Wohnung zusammen und stehe nun vor der Wahl der Dunstabzugshaube.

Aus ästhetischen Gründen würde ich am liebsten eine Elica Kuadra Island 43cm (bis 550 m3/h) über meine Kücheninsel hängen.

Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass man für ein 60er Kochfeld bei einer Körpergröße von ca. 185cm eher mit einer 80er-90er DAH planen sollte. Gilt dieses auch für Modelle wie die Kuadra? Die ist soweit ich weiß nur bis 60cm erhältlich.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Abzugshauben ohne Schirm gemacht? Gilt hier die selbe Breiten-Regelung wie für Abzugshauben mit Schirm?

Vielen Dank!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben