40er Inselhaubehaube ohne Schirm für 60er Kochfeld?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Nord_Wind, 5. Nov. 2012.

  1. Nord_Wind

    Nord_Wind Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2012
    Beiträge:
    1

    Hallo,

    Ich stelle aktuell zum ersten Mal eine Küche für meine Wohnung zusammen und stehe nun vor der Wahl der Dunstabzugshaube.

    Aus ästhetischen Gründen würde ich am liebsten eine Elica Kuadra Island 43cm (bis 550 m3/h) über meine Kücheninsel hängen.

    Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass man für ein 60er Kochfeld bei einer Körpergröße von ca. 185cm eher mit einer 80er-90er DAH planen sollte. Gilt dieses auch für Modelle wie die Kuadra? Die ist soweit ich weiß nur bis 60cm erhältlich.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit Abzugshauben ohne Schirm gemacht? Gilt hier die selbe Breiten-Regelung wie für Abzugshauben mit Schirm?

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
40er in 45er Nische ändern? Mängel und Lösungen Montag um 20:25 Uhr
Problem: 80er Schubladenfront aus zwei 40er Fronten Montage-Details 31. März 2016
MUPL in 40er Auszug Spülen und Zubehör 27. Feb. 2014
40er Teppan Yaki+60er Induktion - welche DAH als Deckenhaube? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 15. Jan. 2011
40er DAH über 74er Gaskochfeld???? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 6. Mai 2010
Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht Teilaspekte zur Küchenplanung 31. Aug. 2008

Diese Seite empfehlen