45er Gerät, Blende für 60er Nische von Siemens?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Tribune, 11. Nov. 2013.

  1. Tribune

    Tribune Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    151

    Hallo Forum,

    ich stelle gerade meine Geräteliste für die Küche zusammen. Bei Backofen und Dampfbackofen habe ich mich noch nicht endgültig festgelegt, aber es wird entweder Neff oder Siemens. Ich tendiere allerdings eher zu Siemens. Nun suche ich für den 45er Dampbackofen noch eine Blende, damit ich den Höhenunterschied zum Nachbar-Backofen optisch ausgleichen kann. Bei Neff gibt es das:

    Neff - PRODUKTE - Dampfgarer - Dampfbackofen - Z6360S0 (Dekorleiste schwarz)
    Neff - PRODUKTE - Dampfgarer - Dampfbackofen - Z6360N0 (Dekorleiste Edelstahl)
    Warum da keine Fotos angezeigt werden, weiss ich nicht - vor ein paar Tagen ging das noch ???

    Egal - ich suche sowas auch von Siemens. Aber da habe ich das nicht gefunden auf der Webseite. Gibt es das nicht? Oder wenn doch, wo finde ich es bzw weiss jemand die Teilenummer? (Ich habe bei Siemens nur die Wärmeschubladen gefunden, aber die passen nicht ins Budget).

    Zusatzfrage: die Dekorleiste schwarz von Neff - ist das aus Glas oder welches Material?

    Danke schonmal!
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    München
    AW: 45er Gerät, Blende für 60er Nische von Siemens?

    Wie wäre es denn mit einer Zubehörschublade ohne Wärmefunktion? |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| oder |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|.

    Wenn der Backofen nicht gerade ein Neff Slide&Hide bzw Circotherm ist, dann sind Siemens und Neff innen baugleich und unterscheiden sich nur durch die Frontoptik. Bosch ebenso. Kommen alle aus dem BSH-Konzern.
     
  3. Tribune

    Tribune Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    151
    AW: 45er Gerät, Blende für 60er Nische von Siemens?

    Ja, ich habe mich in der Zwischenzeit tatsächlich für die Schublade Siemens HW1405A2 entschieden.

    Nachdem ich (wie in einem anderen Thread von mir besprochen) eher durch Zufall auf die optische "inkompatibilität" vieler 60er Backöfen zu den 45er Kompaktgeräten gestoßen bin, habe ich jetzt folgende Siemens Zusammenstellung gewählt:

    60er Backofen: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    45er Dampfbackofen: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Höhenausgleichs-Schublade: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Leider viel teurer, als mein ursprüngliches Geräte-Paket, aber was tut man nicht alles für die Optik? Schliesslich muss/will ich mir die Küche noch die nächsten 20 Jahre ansehen!
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    München
    AW: 45er Gerät, Blende für 60er Nische von Siemens?

    Das wird Klasse aussehen! *top*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
60er und 45er Einschub, sinnvolle Gerätekombination Einbaugeräte 19. Dez. 2014
40er in 45er Nische ändern? Mängel und Lösungen Gestern um 20:25 Uhr
Dampfbackofen (45er Höhe) in Ulla-Schrank? Einbaugeräte 20. Feb. 2016
Abfallsammler mit Automatikauszug für 45er Schrank gesucht Spülen und Zubehör 3. Juli 2015
45er Spülmaschine unterm Spülschrank einbauen Spülen und Zubehör 8. Juni 2012
Mikrowelle 45er Einbauhöhe Einbaugeräte 24. Juli 2011
3 Spülen zur Auswahl für 45er Spülen-Unterschrank Spülen und Zubehör 27. Dez. 2010
45er Spülmaschine - zu klein für 2 Personen? Einbaugeräte 25. Mai 2010

Diese Seite empfehlen