Hersteller von 45er-Schränken

ulli-mu

Mitglied

Beiträge
24
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
kann mir jemand sagen, welcher Hersteller Schränke (Unter- und Oberschränke) mit einer Breite von 45 cm in Programm hat. Ich möchte eine 45er Spülmaschine und einen ebensolchen Herd/Ofen einbauen.
VG Ulli
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Geschirrspüler stehen nicht in einem Schrank (Ausnahme: Kompaktgeräte) sondern zwischen Schränken.
45er Unter- und Oberschränke hat jeder einigermaßen vernünftige Hersteller.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Der Link geht aber mittlerweile ins Leere.

@ulli-mu .. wird ja wohl verlinken können, zu dem Backofen, der gewählt wurde ;-).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Normale 45cm breite Schränke sind überall Standard außer bei Ikea .

Für den Geschirrspüler brauchst du nur eine 45cm breite Front. Er steht selber auf dem Boden und ist die ganzen 45cm breit.

Der Herdumbau wird kniffliger. Ich denke, ein 45cm breiter Schrank muss derart umgestaltet werden, dass ein Boden in passender Höhe in den Korpus eingebaut wird, unter den Herd muss eine in der Höhe passende Blende (abgeschnittene Front), und für die Belüftung müssen die Holztraverse (das Teil oben quer, das den Korpus stabilisiert) und teilweise die Rückwand entfernt werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben