45er Geschirrspüler für Metod Küche

jabadoh

Mitglied

Beiträge
25
Leider kann ich nr einen 45er Geschirrspüler stellen. Habt ihr da Ideen welche am besten in einer Ikea Metod passt? Einbau oder Unterbau wäre egal. Einbau wäre schön, aber wohl nicht machbar. :think: Der GS von Ikea gefällt mir von der Effizienz nicht.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
764
Nichts spricht gegen die 45 cm Gspfront, nur gibt bislang es keine 45 cm breiten Geräte, die für eine Fronthöhe von 80 cm konstruiert sind.

Den Montagetrick sieht man in dem Video gut, nur stimmen die genannten Maße nicht beim oben verlinkten Modell.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.401
@jabadoh ... verlinke doch einfach zur Herstellerseite, das macht allen Antwortwilligen einfacher, die Gerätedaten zu prüfen.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
764
Kannst du, aber dann gelten die im Video genannten Maße mit mind. 9 cm Sockelhöhe der gesamten Küche und 7,5 cm statt 3.5 cm Überstand der Front.
 

jabadoh

Mitglied

Beiträge
25
Kannst du, aber dann gelten die im Video genannten Maße mit mind. 9 cm Sockelhöhe der gesamten Küche und 7,5 cm statt 3.5 cm Überstand der Front.
Mein Sockel wird 8 cm haben. Ich hoffe es geht dann dennoch? :think:


@jabadoh ... verlinke doch einfach zur Herstellerseite, das macht allen Antwortwilligen einfacher, die Gerätedaten zu prüfen.
Haätte ich gerne gemacht. Leider habe ich die genaue Maschine auf Siemes nicht gefunden.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
764
Sie wird nicht passen, es sei denn du kürzt die Front um 1 cm und lasst sie unten un 1 cm höher als die Fronten der Schränke. Oder du lässt sie wie sie ist und kannst die Tür nicht ganz öffnen. Naja, der obere Korb reicht ja vielleicht auch.
 

jabadoh

Mitglied

Beiträge
25
Sie wird nicht passen, es sei denn du kürzt die Front um 1 cm und lasst sie unten un 1 cm höher als die Fronten der Schränke. Oder du lässt sie wie sie ist und kannst die Tür nicht ganz öffnen. Naja, der obere Korb reicht ja vielleicht auch.
Könnte ich eine Aussparung im Sockel sägen? Ich verstehe es so, dass die Front an dem Sockel stößt wenn ich die Türe öffnen möchte?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
764
Nein, die Front stüßt an den Geschirrspüler. Was meinst du, weshalb ich nicht ein beliebiges Gerät verlinkt habe?
 

jabadoh

Mitglied

Beiträge
25
Nein, die Front stüßt an den Geschirrspüler. Was meinst du, weshalb ich nicht ein beliebiges Gerät verlinkt habe?
Achso, darum geht es. Ich hatte gedacht, da der bestellte Spüler die selben Maße hat wie der, den du verlint hattest, würde es gehen. Das ist sehr sehr ärgerlich :stocksauer:
 

Tux

Mitglied

Beiträge
764
Er hat eben nicht alle Maße gleich. Storniere die Bestellung, wenn du eine passende Front haben willst.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben