Siemens 60er Backofen und 45er Kombigerät in IKEA Metod 220 cm

Susi Kuller

Mitglied

Beiträge
11
Hallo zusammen,

leider gab es wohl ein Missverständnis zwischen unserer IKEA Planerin und uns und wir suchen nun eine Idee wir wir folgendes Umsetzen können: Wir möchten in einem Hochschrank einen normalen 60er Backofen und einen 45er Kombigerät verbauen. Hier die Geräte:

Backofen HB674GBS1
Kombigerät CP565AGS0B

So soll es laut IKEA aussehen:
1647193217025.jpg


Das Problem bei dem 220er Schrank ist, das bei der möglichen Aufteilung: 40er VOXTORP Schublade + 10er VOXTORP Schublade + 60er Backofen + 45er Kombigerät + 60er VOXTORP Tür, noch 5 cm "übrig" bleiben. IKEA löst das bei seinen Geräten über eine passende Blende, die mitgeliefert wird.

Eine passende Blende von Siemens konnte ich nicht finden. Wir hatten über eine gebastelte 5 cm VOXTORP Blende nachgedacht. Ich glaube aber das das aufgrund der Schnittkante nicht gut aussieht (VOXTORP ist abgerundet).

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem? Habt ihr euch eventuell von den IKEA Geräten eine Blende besorgt? Ideal wäre eine Blende mit Glas.

So sieht es im Moment aus. Die 20er Schublade muss noch getauscht werden.

1647193637583.jpg


Danke & liebe Grüße

Susi Kuller
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.409
Wohnort
Ruhrgebiet
Anders als mit einer sauber geschnitten Blende geht es nicht.Die Schnittkante mit einem Umleimer versehen.Diese Kante sollte zum Backofen zeigen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben