45er Gerät, Blende für 60er Nische von Siemens?

Tribune

Mitglied

Beiträge
153
Hallo Forum,

ich stelle gerade meine Geräteliste für die Küche zusammen. Bei Backofen und Dampfbackofen habe ich mich noch nicht endgültig festgelegt, aber es wird entweder Neff oder Siemens . Ich tendiere allerdings eher zu Siemens. Nun suche ich für den 45er Dampbackofen noch eine Blende, damit ich den Höhenunterschied zum Nachbar-Backofen optisch ausgleichen kann. Bei Neff gibt es das:

Neff - PRODUKTE - Dampfgarer - Dampfbackofen - Z6360S0 (Dekorleiste schwarz)
Neff - PRODUKTE - Dampfgarer - Dampfbackofen - Z6360N0 (Dekorleiste Edelstahl)
Warum da keine Fotos angezeigt werden, weiss ich nicht - vor ein paar Tagen ging das noch ???

Egal - ich suche sowas auch von Siemens. Aber da habe ich das nicht gefunden auf der Webseite. Gibt es das nicht? Oder wenn doch, wo finde ich es bzw weiss jemand die Teilenummer? (Ich habe bei Siemens nur die Wärmeschubladen gefunden, aber die passen nicht ins Budget).

Zusatzfrage: die Dekorleiste schwarz von Neff - ist das aus Glas oder welches Material?

Danke schonmal!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: 45er Gerät, Blende für 60er Nische von Siemens ?

Wie wäre es denn mit einer Zubehörschublade ohne Wärmefunktion? Siemens HW1405A2 oder Neff NH 2110 N.

Wenn der Backofen nicht gerade ein Neff Slide&Hide bzw Circotherm ist, dann sind Siemens und Neff innen baugleich und unterscheiden sich nur durch die Frontoptik. Bosch ebenso. Kommen alle aus dem BSH -Konzern.
 

Tribune

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
153
AW: 45er Gerät, Blende für 60er Nische von Siemens ?

Ja, ich habe mich in der Zwischenzeit tatsächlich für die Schublade Siemens HW1405A2 entschieden.

Nachdem ich (wie in einem anderen Thread von mir besprochen) eher durch Zufall auf die optische "inkompatibilität" vieler 60er Backöfen zu den 45er Kompaktgeräten gestoßen bin, habe ich jetzt folgende Siemens Zusammenstellung gewählt:

60er Backofen: http://www.siemens-home.de/produkts...-dampfgarer-und-herde/backöfen/HB78GB590.html
45er Dampfbackofen: Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Dampfbackofen und Dampfgarer - HB36D575

Höhenausgleichs-Schublade: Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Wärmeschubladen - HW1405A2

Leider viel teurer, als mein ursprüngliches Geräte-Paket, aber was tut man nicht alles für die Optik? Schliesslich muss/will ich mir die Küche noch die nächsten 20 Jahre ansehen!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben