Passt Ritter AES 62SL in 45er Nolte

madaya

Mitglied

Beiträge
63
Hallo,

unsere Küche ist noch nicht da, aber ich würde gern vorab den Allesschneider kaufen.
Geplant hatte ich dafür die obere Schublade eines 45er Nolte US (PremiumLineBox).

Laut Ritter passt der in einen 45er, aber passt der auch in alle 45er aller Hersteller?

Danke!
 

Anhänge

  • Ritter AES 62 SL Multi Schneider silbermetallic .jpg
    Ritter AES 62 SL Multi Schneider silbermetallic .jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 50

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Dazu solltest du deinen KFB befragen.Wichtig ist nicht nur die Breite ,sondern auch die Innenhöhe und die Arbeitsplattenstärke ,sowie ob normaler Griff oder Greifraumprofil .
 

madaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Arbeitsplatte ist 4 cm und es sind Griffe geplant. Ich hatte irgendwie gehofft,dass es einen vermaßten Querschnitt irgendwo gibt oder zufällig jemand einen solchen Allesschneider in einem 45er Nolte -Auszug eingebaut hat.

Dann versuche ich mein Glück beim KFB.
 

madaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Danke schön. Ich hab mich nur blöd ausgedrückt und meinte eigentlich einen Querschnitt der Nolte -Schublade.
Dennoch hilft mir auch diese Zeichnung.

Ich hab gestern beim KFB nachgefragt und warte noch auf Rückmeldung. Notfalls habe ich aber einen Plan B. Wir haben noch einen 50er US und Strom sollten wir dort noch hinlegen können.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
1689231517122.png

1689231718685.png

der Ritter passt, bekommt "Füße" drunter, damit er aufgeklappt zur AP Höhe passt. Deine nutzbare Innenhöhe, was im Bild als min 75mm dargestellt ist, beträgt ca 109mm, also ist mehr als ausreichend.

Zumindest bin ich dieser Meinung, sie passen ja auch in niedere Schubladen anderer hersteller.
 

madaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Danke schön!
Sorgen macht mir allerdings die Breite des Unterschranks, nicht die Höhe.
Tut mir echt leid, dass ich meine Anfrage so unvollständig formuliert hab.

Ich hatte vor einer Weile mal im Küchenstudio die Innenbreite eines 30er US ganz am Boden ausgemessen (wollte gucken, ob NINKA eins2vier passen). Da hab ich leider noch nicht an den AS gedacht.
Der 30er ist unten 18 cm breit, also wird der 45 dann 33 cm haben. Aber eben ganz unten, der Rand der PLB ist ja unten dicker, daher ist weiter oben mehr Platz.
Der AS braucht oben (bei ca. 7 cm) laut Link von @bibbi ein lichtes Innenmaß von 34,4, unten weniger. Wie breit sehe ich auf keiner Zeichnung .
Laut deiner Zeichnung @Evelin würde der AS ja erhöht eingebaut, daher wäre es ja dort breiter. Aber ich zweifle, ob es insgesamt für 34,4 reicht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Wg. nach unten abgerundeten Seitenwänden .. beachte den rot markierten Bereich.
1689241574128.jpg
 

madaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Ok, danke. Dann kann ich den bestellen. Ganz notfalls haben wir ja Plan B.
Mein KFB hat sich noch nicht gemeldet, allerdings hat er schon vor Monaten die Abteilung gewechselt. Normalerweis hat er trotzdem schnell geantwortet, aber vielleicht hat er auch Urlaub.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben