45er GSP vollintegriert gesucht ...

wegomyway

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen.
Nach nunmehr 12 Jahren wird die 45er Neff Geschirrspülmaschine der Vergangenheit angehören. Gekauft über eine Einbauküche in 2010, versagte die in 2016 die letzte Minute in jedem Programm abzuschließen (Auslaufventil verrostet). Damals gut 30 Euro und sie lief anstandslos bis heute. Ich hab keine Lust an 12 Jahre altem Gerät zu basteln (keine Angst, hab damals eine super Anleitung in einem Forum erhalten. Damit ging es super. Aber der Rest ist und bleibt 12 Jahre alt).
Nun die übliche Frage :
WEN kaufen ?
Wer billig kauft, kauft 2mal ... kommt nicht infrage.
Aber ich bin nicht gebunden an eine bestimmte Firma (Kühler/Gefrier einzelne Schlepptür -Geräte von Siemens , Waschmaschine teilintegriert von Miele und der Rest (Backofen, Flächeninduktion, Mikrowelle und eben die Spülmaschine von Neff).

Preislich ... Qualität kostet, brauchen keine 6 oder x-fach Spülprogramme, Besteckkorb reicht, Verstellbarer Oberkorb ist aktuell drin ... benutzt fast nie, natürlich ne Leuchte aufn Boden und wenn die dann noch pieppiep macht (wie die Neff) ist alles gut.
Ich hoffe mal das in 12 Jahren die Entwicklung weiter gekommen ist und mir hier tolle Vorschläge unterbreitet werden (BoschSiemensMieleNeff etc.).
Hab mal Foto dazu gemacht. Dahinter versteckt die Neff sich. Unten ist sowas wie ein Scharnier dran. Öffne ich die Tür (ziehe zu mir) geht die untere Teil schräg rein weil es am großen Teil dran hängt. Natürlich muss die Front komplett wieder ran
 

Anhänge

  • 20220914_214003.jpg
    20220914_214003.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 87

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Schau halt auf den entsprechenden Herstellerseiten,bzw besuch den Fachhandel.(mit deinem Bild)
Passen würden alle vollintegrierten 45 Geschirrspüler hinter deiner abklappbaren Front.
Miele wäre für mich die erste Wahl.
Auch die Verfügbarkeit spielt aktuell eine wichtige Rolle.
 

wegomyway

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo ihr beiden. Danke für eure Antworten.
Gegen Neff habe ich nix. Auch die anderen "Verdächtigen" nix.
Miele ... warum nicht ? Nur preislich eben noch drüber über den anderen.
Da immer die Frage ob die Leistung der "preiswerteren" nicht auf Augenhöhe ist ... nur eben lockere 300€ preiswerter.
Ich denke mal das ich hier und dort lesen werde und mal hier und dort gucken gehe. Bei Bosch /Siemens hab ich noch den FürUnsShop direkt in Berlin Nonnendamm ... ährlische Praise ...
Rechnen tu ich mit 600-800 .. je nach Variante was Chefin will/wünscht.
Edit : Besteckkorb oder die Lade ?
Wie ist die Meinung bzw. Pro und Contra ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Gesucht, verglichen und bei DEN hängen geblieben :
NEFF S857YX03e
SIEMENS iQ500 SR65YX11me
BOSCH SPV6ZMX00D
Eh alle aus gleichem Hause. Beim NEFF ist VarioFlex 2 drin, bei den anderen hab ich das nicht raus gelesen.
Problem ist die Verfügbarkeit und somit auch Lieferung.
Morgen werd ich mal im FürUns-Shop in Berlin anrufen. Mal schauen was geht ... alles nicht so einfach
 

wegomyway

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Sodele ...
Bosch SPV6YMX11E ist es geworden.
Neff wäre erst in der in der ersten Oktober-Woche geliefert worden.
Die Siemens bisserl mehr als die Bosch, zwar auch lieferbar.
Chefin musste/sollte entscheiden (wollte Neff haben). Aufgrund der sofortigen Verfügbarkeit dann die Bosch, auch weil das bisserl preiswerter.

Keine 800 incl. Altgerät-Mitnahme und Lieferung zum Aufstellort.

Natürlich geht's immer nen bisserl preiswerter ... aber wer weiß ob da nicht ganz astreines geliefert bekommst
 

wegomyway

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Sodele ... geliefert und selbst eingebaut. Die Möbeltür passte 1zu1 vom 12 Jahre alten Neff an den Bosch . Da brauchte ich nix umbauen.
Frage in die Runde : Aktuell macht die Tür von alleine auf (kann man deaktivieren), wer hat Langzeiterfahrung über dieses feature in Bezug auf die darüber befindliche Küchenarbeitsplatte ?
Also deaktivieren oder nicht ?
Die öffnet ja erst wenn es nur noch "lau bis kühl" ist, nix Dampfschwaden oder Feuchtigkeit.
 

wegomyway

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Da ist das Blech vom Neff drunter. Blieb dran, warum wechseln wenn eines dran ist ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben