Unbeendet 11qm Küche mit Essplatz

IrinaWS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: 11qm Küche mit Essplatz

Hallo Annette,

vielen Dank für dein Feedback.

Der Schrank neben GSP und Spühle ist ein 40er Müllschrank. Zuerst dachte ich, dass ich es einer mit durchgehender Front und Innenauszug mit Magnet (hatte ich hier irgendwo gelesen) sein soll, aber jetzt sind es 2 normale Auszüge gewoden wie schon in deiner Planung.

Der Tresen soll nur ganz wenig höher sein als die Arbeitsplatte . Er soll die richtige Arbeitshöhe für meinen Mann haben. Für Büffets sollte er damit nicht zu hoch sein. Fürs Plätzchen backen vielleicht schon. Aber das mache ich sehr selten.

Danke auch für den Link. Das sieht tatsächlich ähnlich aus.

Viele Grüße,
Irina
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: 11qm Küche mit Essplatz

Dann viel Erfolg beim :kfb:! :2daumenhoch:
 

IrinaWS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: 11qm Küche mit Essplatz

So wir waren beim :kfb:

Für das 6er Raster hatten sie als Küchenhersteller nur ProNorm . Also haben wir damit planen lassen.

Ich habe hier im Herstellerverzeichnis gesehen, dass sie nur 2.7 Punkte haben. Hauptknackpunkt ist wohl die 1.6mm Korpusstärrke. Ist das wirklich ein Problem? Hat jemand Erfahrung mit Pronorm? Der Händler meinte es wäre kein Problem, sie würden das schon seit Jahren so verkaufen. Was meint ihr?

Er wollte uns keine Schublade unter das flächenbündig eingebaute Induktionskochfeld machen (4cm Arbeitsplatte ). Sollte man das wirklich nicht machen?

Mein Mann hat sich in diesen Granit verliebt: Azul Noce.
Azul Noce - Marquardt Küchen
Ist der ok? Er kommt nicht aus China (sondern aus Spanien) und ist angeblich ein echter Granit. Recht günstig war er trotzdem. Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße,
Irina
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: 11qm Küche mit Essplatz

Hier gibt es eine sehr schöne Pronormküche: Meine neue Traumküche mit großer Insel - Fertiggestellte Küchen - ProNorm Proline

Glücklicherweise sind es 1,6 cm statt 1,6 mm Korpusstärke, und das ist kein Problem, das haben sehr viele Hersteller! Die einzelnen Schränke sind ja miteinander verschraubt und stabilisieren sich gegenseitig.
Eine gute Montage ist wichtig, auch damit der Granit möglichst überall unterstützt wird.

Nur zu, das wird schon!
 

IrinaWS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: 11qm Küche mit Essplatz

Hallo zusammen,

wir haben unsere Traumküche gekauft! :dance:

Schüller mit 6er Raster und vielen Auszügen, Front Pienza (Schichtstoff mit Postforming Kante), aufgesetzte Griffleisten, Silestone Arbeitsplatte Stellar Night, flächenbündiges Kochfeld mit Flexzonen, Keramik Unterbauspüle mit Abtropfrillen in der Arbeitsplatte, Kühl-Gefrierkombi mit 0-Grad Fach und No Frost, Combidampfgarer, kleiner Backofen mit Pyrolyse und Mikrowelle, leiser und effizienter Geschirrspüler, ...

Grundriss fast so wie hier zuletzt eingestellt. Wir haben das mit dem Kühlschrank noch etwas anders gemacht.

Bilder und Erfahrungsberichte gibt es dann wenn alles fertig ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung, insbesondere an Annette.

Irina
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: 11qm Küche mit Essplatz

Das klingt gut, Irina, herzlichen Glückwunsch!
Einzig über die Abtropfrillen würde ich nochmal nachdenken, denn das Abwischen und -trocknen ersparen die euch auch nicht.

Dann stelle ich deinen thread mal um auf "Warten": du wartest auf deine Küche und wir auf Bilder, am besten bei den Fertiggestellten Küchen. :kiss:
 

IrinaWS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: 11qm Küche mit Essplatz

Ne noch nicht. Am Montag ist Vorabnahme vom Haus. Ich melde mich wenn alles fertig ist.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: 11qm Küche mit Essplatz

Danke für deine Rückmeldung! Dann warten wir noch etwas.
 

IrinaWS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: 11qm Küche mit Essplatz

Wir haben die Entscheidung, wie die Wand hinter der Spüle geschützt werden soll ein wenig vergessen...
Wir dachten an einen Elefantenhaut Anstrich oder eine Elefantenhaut Folie. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Vielen Dank,
Irina
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben