Passen Arbeitsplatte und Frontfarbe zusammen?

SaraNuri

Mitglied

Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Küche geplant, die nun auch bald geliefert wird. So langsam ergeben sich bei mir Zweifel, ob die Farben der APL und Fronten harmonieren... In einem Küchenstudio herrschen ja auch immer andere Lichtverhältnisse.
Eventuell kann ich noch was ändern?!

Es handelt sich bei mir um eine Häcker Küche mit Loft Satin Fronten. Die APL und RW in Keramik Calacatta...

Die Planung habe ich durch Stöbern hier im Forum angepasst... Die Spüle ist zwar nicht am perfekten Platz aber mir war die Arbeitsfläche vor dem Fenster wichtiger . Das Kochfeld ist nicht eingezeichnet, da wir dieses aufgrund Lieferschwierigkeiten selbst besorgt haben. Das Kochfeld wird 2 Schränke weiter links seinen Platz finden :-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220812-122905_Drive.jpg
    Screenshot_20220812-122905_Drive.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 246

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Hast du denn die Originalmuster nicht zuhause angeschaut ?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Das ist reine individuelle Geschmacksache.Hängt von den Lichtverhältnissen und der Umfeldgestaltung ab.Von weißen Wänden würde ich zum Satin schon mal abraten.
 

SaraNuri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Das ist reine individuelle Geschmacksache.Hängt von den Lichtverhältnissen und der Umfeldgestaltung ab.Von weißen Wänden würde ich zum Satin schon mal abraten.
Welche Farbe würdest du für die Wände nehmen? Ich hatte an grau gedacht, aber ich habe einen grauen Betonoptik Boden...
 

TigerundBär

Mitglied

Beiträge
111
Wir haben auch die Satin Front von Hacker und dazu eine helle Silestone APL. Wir hatten auch die Calacatta in der Hand- passte leider nicht ins Budget. Aber wir haben uns die Calacatta mit der Satin Front zusammen im und außerhalb vom Küchenstudio angesehen. Das sah super zusammen aus! Ich weiß natürlich nicht um eure Lichtverhältnisse zu Hause, aber ich fand die Kombi super schön.
Was die weiße Wand betrifft: finde ich kann man gut machen zu grauen Boden.
In meinem Planungsthread sind ein paar Fotos. Fertiggestellt ist die Küche leider noch immer nicht, so dass es keinen fertigen Bericht gibt. Kommt noch. Also farblich super!
 

SaraNuri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Wir haben auch die Satin Front von Hacker und dazu eine helle Silestone APL. Wir hatten auch die Calacatta in der Hand- passte leider nicht ins Budget. Aber wir haben uns die Calacatta mit der Satin Front zusammen im und außerhalb vom Küchenstudio angesehen. Das sah super zusammen aus! Ich weiß natürlich nicht um eure Lichtverhältnisse zu Hause, aber ich fand die Kombi super schön.
Was die weiße Wand betrifft: finde ich kann man gut machen zu grauen Boden.
In meinem Planungsthread sind ein paar Fotos. Fertiggestellt ist die Küche leider noch immer nicht, so dass es keinen fertigen Bericht gibt. Kommt noch. Also farblich super!
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Das beruhigt mich sehr. Die Küche haben wir im Februar geplant und daher habe ich das auch alles gar nicht mehr vor Augen.... Bin ich froh, wenn die Küche endlich steht
 

SaraNuri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Wir haben auch die Satin Front von Hacker und dazu eine helle Silestone APL. Wir hatten auch die Calacatta in der Hand- passte leider nicht ins Budget. Aber wir haben uns die Calacatta mit der Satin Front zusammen im und außerhalb vom Küchenstudio angesehen. Das sah super zusammen aus! Ich weiß natürlich nicht um eure Lichtverhältnisse zu Hause, aber ich fand die Kombi super schön.
Was die weiße Wand betrifft: finde ich kann man gut machen zu grauen Boden.
In meinem Planungsthread sind ein paar Fotos. Fertiggestellt ist die Küche leider noch immer nicht, so dass es keinen fertigen Bericht gibt. Kommt noch. Also farblich super!
Ich habe mir deine Bilder gerade angesehen. Die Küche sieht toll aus! Gefällt mir super gut... Bei mir kommen auch noch Holzdetails dazu... Holzregale mit schwarzen Metalldetails und eine Lampe in Holz-Schwarz ....
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Wenn es nicht passen würde, könntest du denn überhaupt noch etwas ändern? Die Küche scheint bestellt zu sein?
 

TigerundBär

Mitglied

Beiträge
111
Ja, wir wir haben auch einige Holzdetails mittlerweile verbaut. Die Bilder sind kurz nach dem Aufbau.
Ansonsten kannst du ja dir auch nochmal eine Front und APL Probe aus dem Studio holen, wenn es dich unruhig macht.
Rosé sieht sicher gut als Wandfarbe aus! Durch unser rotes Tor, kam für uns keine Wandfarbe in Frage. Außerdem gefällt mir persönlich, dass man das Satin mit weißer Wandfarbe besser als "nicht-Weiß" erkennt. Wenn sie Sonne rein scheint, erscheint die Front nämlich sehr hell.
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Hallo! Wir haben auch Satin von Häcker (aber die Schichtstoff Front) .. am liebsten hätte ich dazu auch eine arbeitsplatte im Marmor - Look gehabt, war aber auch zu teuer.. wir haben mit der Wandfarbe etc echt lange gehadert aber dann einfach erstmal in so einem abgetönten weiß gestrichen (ins sandige gehend) . Mit gefällt es. Die Front ist ein warmer Grauton der teilweise rosa-stichig aussieht. Und aber sehr gut zu Holz (wir haben Eiche) passt. Allerdings ist der Korpus der Küche bei uns kristallweiss und auch das finde ich passt gut. Im Endeffekt bekomme ich jetzt auch eine weiße Nischenverkleidung . Gelbliche weisstöne fand ich nicht gut zu der Front. Und auch viele „normale“ Grautöne passen nicht zur Front, wenn sie eher kühl sind..
Aber letztlich ist das persönliche Empfinden immer sehr unterschiedlich
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Ja, das mit dem “schmuddelig” meinte ich auch wie @bibbi daher die Empfehlung von mir, eine warme Farbe für die Wände zu nehmen. Wenn man sich nicht traut, Einen Rosé Ton zu nehmen (was momentan schwer angesagt ist), kann sich im Baumarkt anhand eines Frontmusters “Satin” als Wandfarbe anmischen lassen, das sieht dann sehr harmonisch (und durchdacht) aus. “Ähnlich” geht meistens daneben.
 

SaraNuri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
@isabella

Ich habe mir im Internet ein paar Ideen zu dem Rose Ton in Kombi mit warmen Grautönen angesehen... Das sieht wirklich toll aus... Wie du schon richtig vermutet hast, traue ich mich nicht so richtig,
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Der Glaser der unsere Nischenrückwand macht hat uns gesagt dass dieses Satin ein eigener Farbton von Häcker ist, den man dann „versuchen kann zu treffen“ - ich hatte dann Sorge dass es knapp daneben ist..
Rosa wollte mein Mann nicht ;-)
Allerdings hatte ich auch Sorge, dass dann das rosa in der Front betont wird..
Ich empfehle echt mit diversen Mustern in den eigenen 4 Wänden zu gucken
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Mit einer Frontplatte in den nächsten Bau/Farbenmarkt und die Farbe anmischen lassen. Das funktioniert recht gut. Hat ein Freund von mir mit einer gebraucht gekauften Küche gemacht. War ein helles Geld uns es mussten ein paar Stellen nachlackiert werden. Das hat wundervoll geklappt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben