Franke Spüle und Blanco Amatur welche Farben passen zusammen

Nadja11

Mitglied

Beiträge
254
Ich könnte auch nochmal ins Küchenstudio gehen und selbst nachsehen. Bis jetzt gab es aber hier noch keine Frage die nicht exzellent beantwortet wurde. Vielleicht könnt ihr mir ja wieder einen Weg ersparen. :-[
Ich würde gerne eine Spüle von Franke in unsere neue Küche einbauen. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass die Farbe Onyx doch sehr Kalk anfällig ist. Mir würde die Farbe Graphit auch gefallen.
Wir wollen eine farblich passende Amatur (also auch schwarz) von Blanco . Welche Farbe passt am Besten? Anthrazit oder Felsgrau? Und eher Onyx oder Graphit?
Danke :2daumenhoch:
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.454
Wohnort
Ruhrgebiet
Nimm besser neutrales Edelstahl,die Farben passen nicht oder bleib bei einem Hersteller.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
254
okay, danke Bibbi
Kann mir jemand sagen ob es bei den beiden unten angegebenen Armaturen Qualitätsunterschiede gibt? Oder ob es nur eine optische Entscheidung ist?
CANDOR-S
FILO-S
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
254
Hat jemand Erfahrung mit einer Franke Spüle in Onyx? Ist die sehr kalkanfällig? Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Wäre Graphit vielleicht in dem Fall die bessere Wahl?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
12.200
Kalk ist bei jeder Spüle ein Problem, man muss halt die Spüle ab und zu trocken wischen. Wenn Du das 1x Tag nach der letzten Nutzung einfach mit einem ausgewrungenem Mikrofasertuch abwischt, wirst Du keine große Kalkprobleme haben. Und wenn doch Kalkränder sichtbar werden, dann einfach mit Zitronensäure oder Zitronensaft kurz behandeln, abspülen, gut is.
Bei dunklen Spülen sieht man weiße Flecken, bei hellen wird man den Kalk spätestens dann sehen, wenn der sich mit kaffee oder Tee verfärbt - das ist dann richtig eklig. Lieber sauber halten.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
254
Okay würdest du also sagen ich soll die ganz schwarze nehmen oder trotzdem lieber die in dunkel grau
 

isabella

Mitglied

Beiträge
12.200
Nimm die, die Dir am besten gefällt, was Kalkflecken angeht, geben sie sich nichts.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.178
Ich habe Blanko Antrazit und bin zufrieden, trockne auch mit Mikrofaser nach oder Tuch.

Welche Spüle von der Blanko soll es genau werden? Soll die in 60er US, ist der neben dem KS oder weiter weg? Habs nicht mehr im Kopf.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben