Waschbecken Backsjön + Siphon Rännilen passen nicht (IKEA)

Ibubeta

Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

leider habe ich das Problem, dass o.g. Komponenten nicht vernünftig an den Abfluss passen.
Normalerweise soll man es anschließen wie auf den Bildern unten gezeigt. Die Anschlüsse sind bei uns nur leider um einiges höher.
Wenn ich das Verbindungsstück anbringen würde, könnte ich den Schlauch gar nicht mehr in den Abfluss stecken.




Der Schlauch passt auch nicht direkt in das linke Rohr.
Hat jemand eine Idee?
Ich verzweifle aktuell etwas. Ich habe auch nach einem Verbindungsrohr mit 32er Durchmesser im Baumarkt geguckt um die beiden Teile ggf. direkt zu verbinden aber leider nichts gefunden :(
Ich wüsste nun auch nicht ob ein anderer platzsparender Siphon mehr Sinn macht und welcher dann überhaupt an die Spüle passen würde.

Danke und VG
 
Der Ikea -Siphon ist ein Murks, wir raten davon ab. Kaufe Dir im Baumarkt einen platzspar-Siphon und verwende den.
 
Das würde ich machen - dafür bräuchte ich jedoch noch etwas Unterstützung.
Wie bekomme ich an den das Sieb + Überlauf angeschlossen?
 
Wir hatten ein ähnliches Problem und haben länger daran herum gebastelt.
Ich weiß nur, dass wir am Ende den Schlauch weggelassen haben.
Leider passen nämlich durch diesen Überlauf auch einige normale Raumsparsiphons nicht.
 
Wir hatten ein ähnliches Problem und haben länger daran herum gebastelt.
Ich weiß nur, dass wir am Ende den Schlauch weggelassen haben.
Leider passen nämlich durch diesen Überlauf auch einige normale Raumsparsiphons nicht.
Habt ihr davon Bilder? Ich hätte ja auch gerne die beiden Rohrstücke verbunden und den Schlauch weggelassen nur leider gibt es keine Möglichkeit die vernünftig zu verbinden.
 
Mit diesem Siphon, ein wenig Vorstellungsvermögen und einer Feinsäge GEBERIT Nr. 152.819.11.1 (google hilft) kannst Du Deine Spüle anschließen. Den Siphon vom Elch gibst Du entweder zurück oder wirfst ihn dahin, wo er hin gehört: in den Müll!
 
Es ist keine Spüle sondern ein Waschbecken aus Marmorkomposit fürs Bad.
 
Unser Konstrukt sieht folgendermaßen aus.
Ich glaube unsere Höhendifferenz ist jedoch etwas höher, wir hatten nur das Problem, dass wir nicht zwischen den Wasseranschlüssen durch kamen.
 

Anhänge

  • 20240326_114150.jpg
    20240326_114150.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 140
Mit diesem Siphon, ein wenig Vorstellungsvermögen und einer Feinsäge GEBERIT Nr. 152.819.11.1 (google hilft) kannst Du Deine Spüle anschließen. Den Siphon vom Elch gibst Du entweder zurück oder wirfst ihn dahin, wo er hin gehört: in den Müll!
Hilft leider nicht ganz, da ich auch noch die Verbindung zu dem Überlaufschutz brauche. Und da konnten die mir im Baumarkt nicht weiterhelfen.
 
Unser Konstrukt sieht folgendermaßen aus.
Ich glaube unsere Höhendifferenz ist jedoch etwas höher, wir hatten nur das Problem, dass wir nicht zwischen den Wasseranschlüssen durch kamen.
Vielen Dank! Das hat mir quasi den richtigen Input gegeben. Konnte es nun dadurch ähnlich lösen!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben