kuechenfisch
Mitglied
Ich plane einen neuen Geschirrspüler zu kaufen. DIe Arbeitsplatte ist 87cm über Boden, was grundsätzlich für XXL von Bosch (Miele sowieso) passen sollte.
Hier erstmal die notwendigen Maße:
https://media3.bsh-group.com/Line_Drawings/1400x/MCZ_00479098_102350_SX65M000EU_de-DE.webp
Ich bin mir noch unsicher bezüglich folgendem:
1. Passt ein XXL-GSP sicher oder muss ich noch etwas beachten?
2. Muss ich die Sockelleiste für einen XXL-Geschirrspüler weiter ausklinken (bisher 1-1,5cm ausgesägt)
3. Bisher habe ich einen teilintegrierten GSP. Ich müsste bei BSH dann auf vollintegriert wechseln. Reicht es dann einfach eine Möbelfront zu kaufen die so dick und hoch ist wie die jetzige zuzüglich der Höhe der Bedienblende (also unten und oben abschließend mit der Front? Für den Schallschutz vermutlich besser möglichst massiv?
4. Ein Dampfschutz ist vorhanden, aber etwas verschlissen. Kann man den auch einfach überkleben? Muss er bis an den vordersten Teil der Arbeitsplatte reichen?
Was ich gemessen habe:
Nische hat die Standardbreite für 60cm GSP. Weitere Daten:
Tiefe: 58,5cm
Höhe Arbeitsplattenunterkante: 87cm
Höhe Möbelfront des Schranks daneben: 71,6
Höhe Sockelleiste: 14,5cm (in der GSP Nische aber auf <13,5cm ausgeklinkt
Versatz der Sockelleiste nach hinten (ab Vorderkante Küchenfront ): 8,1cm
Die einfachere Lösung wäre der Miele G 7215. Da stört mich aber etwas, dass er in Eco (und meist auch Auto) nicht kalt vorspült. Da hab ich etwas Sorge, dass Verfärbungen durch Tomatensoße etc. wahrscheinlicher sind. (Bitte keine Grundsatz-Diskussionen über Eco-Programme. Ich nutze regelmäßig auch heißere)
Hier erstmal die notwendigen Maße:
https://media3.bsh-group.com/Line_Drawings/1400x/MCZ_00479098_102350_SX65M000EU_de-DE.webp
Ich bin mir noch unsicher bezüglich folgendem:
1. Passt ein XXL-GSP sicher oder muss ich noch etwas beachten?
2. Muss ich die Sockelleiste für einen XXL-Geschirrspüler weiter ausklinken (bisher 1-1,5cm ausgesägt)
3. Bisher habe ich einen teilintegrierten GSP. Ich müsste bei BSH dann auf vollintegriert wechseln. Reicht es dann einfach eine Möbelfront zu kaufen die so dick und hoch ist wie die jetzige zuzüglich der Höhe der Bedienblende (also unten und oben abschließend mit der Front? Für den Schallschutz vermutlich besser möglichst massiv?
4. Ein Dampfschutz ist vorhanden, aber etwas verschlissen. Kann man den auch einfach überkleben? Muss er bis an den vordersten Teil der Arbeitsplatte reichen?
Was ich gemessen habe:
Nische hat die Standardbreite für 60cm GSP. Weitere Daten:
Tiefe: 58,5cm
Höhe Arbeitsplattenunterkante: 87cm
Höhe Möbelfront des Schranks daneben: 71,6
Höhe Sockelleiste: 14,5cm (in der GSP Nische aber auf <13,5cm ausgeklinkt
Versatz der Sockelleiste nach hinten (ab Vorderkante Küchenfront ): 8,1cm
Die einfachere Lösung wäre der Miele G 7215. Da stört mich aber etwas, dass er in Eco (und meist auch Auto) nicht kalt vorspült. Da hab ich etwas Sorge, dass Verfärbungen durch Tomatensoße etc. wahrscheinlicher sind. (Bitte keine Grundsatz-Diskussionen über Eco-Programme. Ich nutze regelmäßig auch heißere)