Wieder mal ne doofe Frage

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von kuechentante, 18. Okt. 2011.

  1. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.073

    Da ich ja mit dem Forum (u. EDV allgemein) noch Manches Mal meine kleinen Problemchen habe, heute mal wieder eine doofe Frage.

    Ich will zum Beispiel auf einen Beitrag antworten und dann in meine Antwort mehrere Zitate aus verschiednen Beiträgen/Antworten einfügen.

    Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie das geht.
    Ich habs bisher immer so gemacht, daß ich vorher den text kopiert habe, dann auf Antworten gedrückt, dann Zitat einfügen und dann text einfügen.

    Nur gelingt mir das nur mit einem einzigen Zitat. ich müßte dann ja zurücck zu den anderen Antworten, nur ist dann meine Antwort weg.:-[*w00t**rose*

    Pleace help.
     
  2. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.239
    Ort:
    Bodensee
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    Hmm, also Du kannst beim Antworten einfach in der Ansicht runterscrollen und einen beliebigen Text aus den vorherigen Antworten markieren und in Dein Texteingabefeld kopieren. Dann diesen Text wiederum markieren und hier oben in der Toolbar die Sprechblase klicken. Das ist das Zeichen fast ganz rechts, mittlere Zeile, links von dem # (zumindest bei mir).

    Also:
    1. Runter scrollen und "Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie das geht." markieren, STRG. + C drücken
    2. Hier reinkopieren und nochmal markieren...
    3. Sprechblase drücken, dann erscheinen diese Quote Tags vorne und hinten:
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    Andere Möglichkeit: wenn du aus verschiedenen Beiträgen Texte zitieren willst: mehrere Fenster gleichzeitig offen haben. In einem dein Antwortfenster, in einem zweiten und/oder dritten auch das Küchenforum, aber den/die Ausgangstexte.

    Textabschnitt mit der Maus markieren, mit Strg+c kopieren, oben in der Browserzeile wieder auf deine Antwortfensterseite gehen, dort mit Strg+v einfügen.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    Ist gar nicht so wichtig ;-) ... so viel soll ja nicht zitiert werden. Wenn doch, kann man Andreas Weg noch verkürzen:

    Also:
    1. Runter scrollen und "Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie das geht." markieren, STRG. + C drücken
    2. Im Antwortfeld dann Sprechblase drücken, dann erscheinen diese Quote Tags vorne und hinten und der Cursor steht schon dazwischen
    3. STRG+V zum Einfügen zwischen den Quote Tags

     
  5. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.073
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    Hallo Ihr Lieben !

    Ja das ist mir schon klar, daß mit dem Einfügen und der Sprechblase. Habe ich ja auch schon öfter so gemacht. (Aber immer nur 1x)
    Ich meinte den "Trick" , wenn ich z . Bsp jetzt bei Dir Kerstin und dann bei Dir Tantchen jeweils was rauskopieren will, und dann in einem Beitrag mit 2 Zitaten antworten will.(weil ich in dem Fall 2 Leute ansprechen will)

    Ich gehe dann auf die Textpassage - kopieren, dann wie von Euch beschrieben in die
    Antwortmaske ,und wähle mir dann die Blase aus- klappt ja auch alles wunderbar - AAABER jetzt will ich noch die 2. Passage einfügen , von Z. Bsp.Tantchen, und dann muß ich doch wieder zürück aus der Antwortmaske in den jeweiligen Beitrag, um erneut den gelichen Vorgang zu starten.
    Wenn ich dann wieder in der Antwortmaske bin - ist alles weg.:'(
    Wo mache ich den Fehler ???:-[
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    Nee, guck mal weiter runter unter dein "Antworten-Feld", da kommen so einige der Beiträge aus dem Thread und man kann dann die entsprechenden Passagen markieren und wieder hochscrollen ... oder man hat den Thread in einem 2. Fenster oder Tab vom Browser nochmal auf, so wie Menorca es schon geschrieben hat.
     
  7. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.073
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    Test !

    ÄH!!!*w00t*
    Soweit "unten" war ich noch nie !
    :-[
    Jetzt jedoch !*clap*
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    Tja, man muss ganz tief fallen um neue Erkenntnisse zu gewinnen *rofl**rofl**top**2daumenhoch*
     
  9. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.073
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    Tja ich bin halt ein "gefallenes" Mädel!*rofl*
     
  10. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    Kann ich bestätigen: das kuechentante-Mädel gefällt mir! *2daumenhoch*
     
  11. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    ".. und schätze drum nicht Kätchen minder,
    es haben viele Mädchen Kinder;
    und schätze drum nicht minder Kätchen,
    und nehme sie zum Kindermädchen."
     
  12. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.843
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    Ich wollte gerade etwas bei den Fertiggestellten Küchen hochladen und da wurde ich mit "There was a problem submitting the form (Invalid Token)." konfrontiert! Meine Englischkentnisse sind leider nicht aussreichend...:-[ Was heißt das?
     
  13. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    "Es gab ein Problem beim Übermitteln des Formblattes/der ausgefüllten Seite (ungültiges Zeichen)"

    Ist mir auch schon passiert, habe aber kein ungültiges Zeichen gefunden. Ich habe dann eine zweite Seite aufgemacht und alles in ein neues Formular rüberkopiert, dann ging es meistens.
     
  14. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    Ja, das Problem kenne ich auch ... und habe gekämpft. :-\
     
  15. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.843
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    ...also gut, dann werde ich es auch mit einem zweiten Formblatt versuchen! :-\
     
  16. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.843
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    Ahhhgrrrrrr!!!! Meinen Text hat er jetzt geschluckt, aber nun will er meine Bilder nicht! *stocksauer*
     
  17. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wieder mal ne doofe Frage

    :trost:

    jedes Bild abspeichern, dann erst das nächste Bild, dann merkst Du welches zu gross ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werkskundendienst hat Kochfeld ausgebaut - wer silikoniert wieder ein? Mängel und Lösungen 20. Juli 2016
Wieder einmal - IKEA Metod u. Neff Geschirrspüler Einbaugeräte 21. Juni 2016
Mal wieder ne küche aus polen Küchenmöbel 6. Feb. 2016
Dachentlüftung (schon wieder) Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Feb. 2016
Immer wieder Problem mit Excentergewinde Spülen und Zubehör 29. Okt. 2015
Mal wieder: Inselesse - Umluft (bei KWL, KfW70)- Durchblick verloren... Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 5. Juni 2015
Fertiggestellte Küche eine Neue, wieder als U Küchenplanung im Planungs-Board 2. März 2015
Wiederfinden der Favoriten Feedback zum Forum 30. Sep. 2014

Diese Seite empfehlen