Wieder mal ne doofe Frage

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Da ich ja mit dem Forum (u. EDV allgemein) noch Manches Mal meine kleinen Problemchen habe, heute mal wieder eine doofe Frage.

Ich will zum Beispiel auf einen Beitrag antworten und dann in meine Antwort mehrere Zitate aus verschiednen Beiträgen/Antworten einfügen.

Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie das geht.
Ich habs bisher immer so gemacht, daß ich vorher den text kopiert habe, dann auf Antworten gedrückt, dann Zitat einfügen und dann text einfügen.

Nur gelingt mir das nur mit einem einzigen Zitat. ich müßte dann ja zurücck zu den anderen Antworten, nur ist dann meine Antwort weg.:-[:w00t::rose:

Pleace help.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Wieder mal ne doofe Frage

Hmm, also Du kannst beim Antworten einfach in der Ansicht runterscrollen und einen beliebigen Text aus den vorherigen Antworten markieren und in Dein Texteingabefeld kopieren. Dann diesen Text wiederum markieren und hier oben in der Toolbar die Sprechblase klicken. Das ist das Zeichen fast ganz rechts, mittlere Zeile, links von dem # (zumindest bei mir).

Also:
1. Runter scrollen und "Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie das geht." markieren, STRG. + C drücken
2. Hier reinkopieren und nochmal markieren...
3. Sprechblase drücken, dann erscheinen diese Quote Tags vorne und hinten:
Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie das geht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Wieder mal ne doofe Frage

Andere Möglichkeit: wenn du aus verschiedenen Beiträgen Texte zitieren willst: mehrere Fenster gleichzeitig offen haben. In einem dein Antwortfenster, in einem zweiten und/oder dritten auch das Küchenforum, aber den/die Ausgangstexte.

Textabschnitt mit der Maus markieren, mit Strg+c kopieren, oben in der Browserzeile wieder auf deine Antwortfensterseite gehen, dort mit Strg+v einfügen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wieder mal ne doofe Frage

Ist gar nicht so wichtig ;-) ... so viel soll ja nicht zitiert werden. Wenn doch, kann man Andreas Weg noch verkürzen:

Also:
1. Runter scrollen und "Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie das geht." markieren, STRG. + C drücken
2. Im Antwortfeld dann Sprechblase drücken, dann erscheinen diese Quote Tags vorne und hinten und der Cursor steht schon dazwischen
3. STRG+V zum Einfügen zwischen den Quote Tags

Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie das geht.
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.318
AW: Wieder mal ne doofe Frage

Hallo Ihr Lieben !

Ja das ist mir schon klar, daß mit dem Einfügen und der Sprechblase. Habe ich ja auch schon öfter so gemacht. (Aber immer nur 1x)
Ich meinte den "Trick" , wenn ich z . Bsp jetzt bei Dir Kerstin und dann bei Dir Tantchen jeweils was rauskopieren will, und dann in einem Beitrag mit 2 Zitaten antworten will.(weil ich in dem Fall 2 Leute ansprechen will)

Ich gehe dann auf die Textpassage - kopieren, dann wie von Euch beschrieben in die
Antwortmaske ,und wähle mir dann die Blase aus- klappt ja auch alles wunderbar - AAABER jetzt will ich noch die 2. Passage einfügen , von Z. Bsp.Tantchen, und dann muß ich doch wieder zürück aus der Antwortmaske in den jeweiligen Beitrag, um erneut den gelichen Vorgang zu starten.
Wenn ich dann wieder in der Antwortmaske bin - ist alles weg.:'(
Wo mache ich den Fehler ???:-[
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wieder mal ne doofe Frage

Nee, guck mal weiter runter unter dein "Antworten-Feld", da kommen so einige der Beiträge aus dem Thread und man kann dann die entsprechenden Passagen markieren und wieder hochscrollen ... oder man hat den Thread in einem 2. Fenster oder Tab vom Browser nochmal auf, so wie Menorca es schon geschrieben hat.
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.318
AW: Wieder mal ne doofe Frage

Test !
Nee, guck mal weiter runter unter dein "Antworten-Feld", da kommen so einige der Beiträge aus dem Thread


Andere Möglichkeit: wenn du aus verschiedenen Beiträgen Texte zitieren willst: mehrere Fenster gleichzeitig offen haben.

ÄH!!!:w00t:
Soweit "unten" war ich noch nie !
:-[
Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie das geht.

Jetzt jedoch !:clap:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wieder mal ne doofe Frage

Tja, man muss ganz tief fallen um neue Erkenntnisse zu gewinnen :rofl::rofl::top::2daumenhoch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Wieder mal ne doofe Frage

Kann ich bestätigen: das kuechentante-Mädel gefällt mir! :2daumenhoch:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wieder mal ne doofe Frage

".. und schätze drum nicht Kätchen minder,
es haben viele Mädchen Kinder;
und schätze drum nicht minder Kätchen,
und nehme sie zum Kindermädchen."
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wieder mal ne doofe Frage

Ich wollte gerade etwas bei den Fertiggestellten Küchen hochladen und da wurde ich mit "There was a problem submitting the form (Invalid Token)." konfrontiert! Meine Englischkentnisse sind leider nicht aussreichend...:-[ Was heißt das?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Wieder mal ne doofe Frage

"Es gab ein Problem beim Übermitteln des Formblattes/der ausgefüllten Seite (ungültiges Zeichen)"

Ist mir auch schon passiert, habe aber kein ungültiges Zeichen gefunden. Ich habe dann eine zweite Seite aufgemacht und alles in ein neues Formular rüberkopiert, dann ging es meistens.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wieder mal ne doofe Frage

Ja, das Problem kenne ich auch ... und habe gekämpft. :-\
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wieder mal ne doofe Frage

...also gut, dann werde ich es auch mit einem zweiten Formblatt versuchen! :-\
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wieder mal ne doofe Frage

Ahhhgrrrrrr!!!! Meinen Text hat er jetzt geschluckt, aber nun will er meine Bilder nicht! :stocksauer:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wieder mal ne doofe Frage

:trost:

jedes Bild abspeichern, dann erst das nächste Bild, dann merkst Du welches zu gross ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben