Wesco Dunstabzughaube EVM 211-60 Beleuchtung

Mentos

Mitglied

Beiträge
4
Unsere neue Küche ist mit einer LED Beleuchtung (Farbe kalt-weiss) ausgerüstet. Der Wesco Dunstabzughaube EVM 211-60 hat jedoch eine LED-Beleuchtung in der Farbe warm-weiss. Bedauerlicherweise kann Wesco die Farbe der Beleuchtung weder ändern, noch die warm-weisse LED-Beleuchtung gegen eine kalt-weisse austauschen - das ist unbefriedigend.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Foto_04.jpg
    Foto_04.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 43
  • Foto_05.jpg
    Foto_05.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 40

bibbi

Spezialist
Beiträge
8.967
Wohnort
Ruhrgebiet
Du kannst nur die Küchenbeleuchtung anpassen.Beim Gerät würde das vermutlich Garantieverlust bedeuten.
Kommt die Beleuchtung denn vom Küchenhersteller ?
 

Mentos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
@bibbi: ja, die Küchenbeleuchtung kommt vom Küchenbauer. Der hat mir zwar angeboten, den Trafo zu tauschen und dann alles auf warm-weiss zu stellen,
wir bevorzugen kalt-weisses Licht auf der Arbeitsfläche. Nicht ganz einfach, ich weiss.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.007
Wohnort
Der echte Norden
Hat jemand eine Idee?
Das vorhandene Licht aus der Haube pflücken, gucken was da an Leuchtmittel verbaut ist, das gleiche nur in neutralweiß/kaltweiß kaufen und wieder einbauen.
Erfordert ein wenig Geschick/Können/Mut.

Alternativ einen Eleiktriker beauftragen, das umzurüsten.
 

Mentos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
@Boschibär: Gute Idee! Woher bekomme ich einen Plan resp. Anleitung, wie ich die Haube auseinanderbauen kann? Habe im www bisher nicht gefunden, möchte ja nichts kaputt machen.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.007
Wohnort
Der echte Norden
Ich mache das immer folgendermaßen:

Gucken, wo Schrauben sind, die abschrauben und gucken, was passiert. So taste ich mich langsam vor bis ich da bin, wo ich hinwill :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben