weiße APL .. Schichtstoff

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Gabi2211, 27. Mai 2010.

  1. Gabi2211

    Gabi2211 Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    266
    Ort:
    bei Heidelberg

    Wir kommen ins Schwanken wegen der geplanten APL.
    Wir haben uns ja für eine LEICHT-Küche ind weiß (Schichtstoff glänzend) entschieden mit einer einfarbigen SchichtstoffAPL in der Farbe Lava. Nun gefällt usn aber doch auch ne komplett weiße APL ... was haltet ihr davon? Zu empfindlich?
    Unser *kfb* sagt jede einfarbige APL ist empfindlicher als eine, die etwas gemasert ist. Aber weiß ist nicht empfindlich als dunkel - in unserem fall LAVA.

    Eure Meinung würd mch interessieren ...
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: weiße APL .. Schichtstoff

    ;-) Was für ein Küchen-Ordnungstyp bist Du? ich finde eine Küche mit einer weissen APL muss immer super ordentliche aufgeräumt und durchgestylt sein .. sonst sieht glaub nix aus.

    Für mich Chaoti wär das nix :-X
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: weiße APL .. Schichtstoff

    Wenn die Sonne auf die APL scheinen kann, lass es. Du wirst blind.
     
  4. Gabi2211

    Gabi2211 Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    266
    Ort:
    bei Heidelberg
    AW: weiße APL .. Schichtstoff

    Nein ... die Sonne kann nicht direkt draufscheinen ... nur das sind die Bedenken ?

    Aufgeräumt isses bei uns schon ... :-)

    So in etwa soll es evtl. aussehen ... oder eben so wie in meinem Album
     

    Anhänge:

  5. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: weiße APL .. Schichtstoff

    Gabi, wow - danke für das Foto! Wird das Deine Küche? Welche Planungssoftware ist das?

    Ich finde es mit weisser APL sehr, sehr schön *kiss*

    Was die Praktikabilität angeht... da kenne ich mich nicht aus - ich hatte noch nie eine weisse APL.
     
  6. Lizz

    Lizz Mitglied

    Seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    8
    AW: weiße APL .. Schichtstoff

    Hallo Gabi,

    ich habe eine ganz dunkle Schichtstoffarbeitsplatte (brazil, ganz dunkelbraunes Holzdekor, recht wenig gemasert) und da sieht man jedes Staubkörnchen drauf. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man auf einer hellen APL da mehr sehen soll. Unser Berater hat auch gesagt, dass man auf ebenmäßigen APL mehr sieht als auf "gemusterten".
    Ich muss schön öfter mal feucht über die komplette APL wischen, einfach nur weil Staubkörnchen drauf sind. Aber da ich eh nur Kaffee- und Espressoautomat und zwei, drei Dekoteile draufstehen habe geht das fix. Gebe nice-nofret recht, die Küche sollte bei so ner APL immer recht aufgeräumt und "gestylt" sein, sonst wirkts direkt viel unordentlicher als es eigentlich ist.
    Kurz gesagt: pro weiße APL, sieht bestimmt toll aus :-)

    LG
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: weiße APL .. Schichtstoff

    Hallo Gabi,

    wenn weiße APL, dann würde ich mit Edelstahlkante arbeiten, damit die Glanzfronten nicht mit der matten APL konkurieren müssen. Farbunterschiede fallen dann auch nicht auf.

    Hatte jahrelang eine weiße APL. Flecken fallen natürlich auf,....... aber null problemo wenn man öfters rüberwischt. :cool:

    Damit sie kratzunempfindlicher ist, sollte die Oberfläche rauer sein, und nicht glatt. Sonst siehst Du jeder Kratzer.
     
  8. Gabi2211

    Gabi2211 Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    266
    Ort:
    bei Heidelberg
    AW: weiße APL .. Schichtstoff

    NEIN Ulla :-) Das ist leider nicht meine Küche ! Aber wir tendieren wirklich dazu sie fast genauso zu gestalten wie auf dem Foto (das ist die LEICHT KANTO -Küche aus dem Katalog).

    Ich versuch mal unsere nachzustellen im ALNO-Planer wie sie wirklich wird.

    Also ich sehe ... spricht nicht wirklich was gegen weiß.

    @Cooki
    Das mit dem matt und glänzend muß ich mir tatsächlich nochmal genau anschauen ... Wie ist denn qualitativ eine matte Melaminharz-Beschichtung einzuordnen? Das wäre die matte Front-Alternative zur glänzenden Schichtstofffront
     
  9. tom12342

    tom12342 Mitglied

    Seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    AW: weiße APL .. Schichtstoff

    Hi, also wir haben eine matt weisse Küche mit weisser APl. Das sieht super aus. Die Arbeistplatte ist umlaufend teils in "Edelstahloptik" gefasst, so dass die APL aussieht als wäre es Glas. Bei Weiss muss meiner Meinung nach eine dünne APL her. Wir haben 16mm. Ich kann dir aber sagne, dass ich nicht weiss glanz und weiss matt mischen würde.
    Gruss
    Tom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Weiße Schichtstoffküche, welcher (günstige) Hersteller? Küchenmöbel 10. Sep. 2013
Estrich gesenkt - Granit-APL hängt teilweise in der Luft Mängel und Lösungen Gestern um 14:06 Uhr
Status offen U-Küche, Raum teilweise flexibel, Essplatz Küchenplanung im Planungs-Board 22. Sep. 2016
Arbeitsplatte für weißes Küchenfront? Teilaspekte zur Küchenplanung 4. Sep. 2016
Weiße Küchenfronten - Worauf achten? Welches Material? Küchenmöbel 4. Sep. 2016
vergilben weiße Küchenfronten? Küchenmöbel 25. Mai 2016
Suche kaltweiße Quarzstein AP, passend zu next125 polarisweiß Küchenmöbel 27. März 2016
Verfärbung an weißer Fragranit Spüle Reinigung 21. März 2016

Diese Seite empfehlen