weiße APL .. Schichtstoff

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
Wir kommen ins Schwanken wegen der geplanten APL.
Wir haben uns ja für eine LEICHT-Küche ind weiß (Schichtstoff glänzend) entschieden mit einer einfarbigen SchichtstoffAPL in der Farbe Lava. Nun gefällt usn aber doch auch ne komplett weiße APL ... was haltet ihr davon? Zu empfindlich?
Unser :kfb: sagt jede einfarbige APL ist empfindlicher als eine, die etwas gemasert ist. Aber weiß ist nicht empfindlich als dunkel - in unserem fall LAVA.

Eure Meinung würd mch interessieren ...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: weiße APL .. Schichtstoff

;-) Was für ein Küchen-Ordnungstyp bist Du? ich finde eine Küche mit einer weissen APL muss immer super ordentliche aufgeräumt und durchgestylt sein .. sonst sieht glaub nix aus.

Für mich Chaoti wär das nix :-X
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: weiße APL .. Schichtstoff

Nein ... die Sonne kann nicht direkt draufscheinen ... nur das sind die Bedenken ?

Aufgeräumt isses bei uns schon ... :-)

So in etwa soll es evtl. aussehen ... oder eben so wie in meinem Album
 

Anhänge

  • img016.jpg
    img016.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 312

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: weiße APL .. Schichtstoff

Gabi, wow - danke für das Foto! Wird das Deine Küche? Welche Planungssoftware ist das?

Ich finde es mit weisser APL sehr, sehr schön :kiss:

Was die Praktikabilität angeht... da kenne ich mich nicht aus - ich hatte noch nie eine weisse APL.
 

Lizz

Mitglied

Beiträge
8
AW: weiße APL .. Schichtstoff

Hallo Gabi,

ich habe eine ganz dunkle Schichtstoffarbeitsplatte (brazil, ganz dunkelbraunes Holzdekor, recht wenig gemasert) und da sieht man jedes Staubkörnchen drauf. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man auf einer hellen APL da mehr sehen soll. Unser Berater hat auch gesagt, dass man auf ebenmäßigen APL mehr sieht als auf "gemusterten".
Ich muss schön öfter mal feucht über die komplette APL wischen, einfach nur weil Staubkörnchen drauf sind. Aber da ich eh nur Kaffee- und Espressoautomat und zwei, drei Dekoteile draufstehen habe geht das fix. Gebe nice-nofret recht, die Küche sollte bei so ner APL immer recht aufgeräumt und "gestylt" sein, sonst wirkts direkt viel unordentlicher als es eigentlich ist.
Kurz gesagt: pro weiße APL, sieht bestimmt toll aus :-)

LG
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: weiße APL .. Schichtstoff

Hallo Gabi,

wenn weiße APL, dann würde ich mit Edelstahlkante arbeiten, damit die Glanzfronten nicht mit der matten APL konkurieren müssen. Farbunterschiede fallen dann auch nicht auf.

Hatte jahrelang eine weiße APL. Flecken fallen natürlich auf,....... aber null problemo wenn man öfters rüberwischt. :cool:

Damit sie kratzunempfindlicher ist, sollte die Oberfläche rauer sein, und nicht glatt. Sonst siehst Du jeder Kratzer.
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: weiße APL .. Schichtstoff

Gabi, wow - danke für das Foto! Wird das Deine Küche? Welche Planungssoftware ist das?

NEIN Ulla :-) Das ist leider nicht meine Küche ! Aber wir tendieren wirklich dazu sie fast genauso zu gestalten wie auf dem Foto (das ist die LEICHT KANTO -Küche aus dem Katalog).

Ich versuch mal unsere nachzustellen im ALNO -Planer wie sie wirklich wird.

Also ich sehe ... spricht nicht wirklich was gegen weiß.

@Cooki
Das mit dem matt und glänzend muß ich mir tatsächlich nochmal genau anschauen ... Wie ist denn qualitativ eine matte Melaminharz-Beschichtung einzuordnen? Das wäre die matte Front-Alternative zur glänzenden Schichtstofffront
 

tom12342

Mitglied

Beiträge
22
AW: weiße APL .. Schichtstoff

Hi, also wir haben eine matt weisse Küche mit weisser APl. Das sieht super aus. Die Arbeistplatte ist umlaufend teils in "Edelstahloptik" gefasst, so dass die APL aussieht als wäre es Glas. Bei Weiss muss meiner Meinung nach eine dünne APL her. Wir haben 16mm. Ich kann dir aber sagne, dass ich nicht weiss glanz und weiss matt mischen würde.
Gruss
Tom
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben