Weinkühlschrank

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Leider wurde der Weinkühlschrank vergessen.. was haltet ihr von dieser Lösung ?




KüKe1.jpg
KüKe2.jpg
KüKe4.jpg
KüKe3.jpg
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Weinkühlschrank

Wo hast Du denn *das* aufgegabelt!? :w00t::-) Das sieht ja schick aus!

Was man wohl noch alles so platzsparend unterbringen kann?:kiss:

Sehr schön! I:kiss: bin entzückt! .. verzückt? Hin und weg?:clap:

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Weinkühlschrank

;D hat mir ne Freundin geschickt.. und Männe sagt, das gibts tatsächlich als "Bausatz" :-)
 

eva.h

AW: Weinkühlschrank

Da fällt mir nur ein Wort ein,Nice:

GEIL!!!:top:

Und? Hast Du schon den Bauarbeitern gesagt dass sie anfangen sollen zu buddeln?;-)

LG EVA

P.S. Gibts das auch mit Lift? Man wird ja nicht jünger.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Weinkühlschrank

hmmmm... ob er mit 'Bausatz' die Flaschensammlung meint? Der Rest scheint mir eher eine Einzelanfertigung zu sein.

Aber wenn es das als 'Bausatz' gibt, sollte man das mal laut sagen. Super Idee...

neko, immer noch völlig aus dem Häuschen.
PS: Vielleicht war das ursprünglich ein Kellerraum. Sowas habe ich schon im Fernsehen :-[ gesehen. Dann muß man nur noch auf die Idee kommen, das Teil als Weinregal in dieser runden Form mit Wendeltreppe auszubauen und eine Glas!!!platte drüber zu legen.... *geil*! (SCNR)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Weinkühlschrank

Also Herr Nice versichert mir, das seien vorgefertigte Elemente .. hat er in ner Werbung gesehen, die bieten auch die fertig Gewölbekeller an :2daumenhoch:

die Flaschen gehen extra ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Weinkühlschrank

Cool ;-) Und wer putzt das Glas?
 

keks

Mitglied

Beiträge
186
AW: Weinkühlschrank

Wie cool ist das denn? Mein Mann ist total begeistert... Und überlegt schon, wie wir der Schwiegermutter im Geschoss unter uns beibringen dass demnächst bei ihr im Schlafzimmer ein Weinkühlschrank ist.

Geniale Idee!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Weinkühlschrank

Keks, genau das war mein erster Gedanke: was sag ich der Nachbarin unter uns, wenn in ihrer Küche unser Weinkellerturm mittig stehen wird? ;D

Vanessa, danke für die Bilder, einfach klasse!
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Weinkühlschrank

Wenn die Nachbarn in der untern Etage nicht so viel Raum hergeben wollen, kann man das Teil auch als Miniversion haben, nur 135 cm tief und mit Samba- statt Spindeltreppe. Ist aber nur eine Notlösung, weil da passen bloß 650 Flaschen rein. ;D
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Weinkühlschrank

Juhu, habe Garage unter der Küche, als dann Auto raus Weinkeller rein, fertig, super Teil. Ob ich da Gattin überzeugt bekomme;-):-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Weinkühlschrank

;D Du könntest ja anbieten, ihr auch einen Turm hinzustellen, für die Schuhe :w00t:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Weinkühlschrank

@Vanessa: du hast recht, dann klappt das auch mit dem Weinkellerer, bist ein cleveres Mädchen, :kiss: :-)
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Weinkühlschrank

SCHUHE??? :-) Was für ein genialer Einfall!!
650 Flaschen? So viel Wein trinkt doch kein Mensch :w00t:. Da sollte man gleich noch ein paar Spenderlebern reservieren. Dann doch lieber Schuhe, die sind wenigstens nicht gesundheitsgefährdend. Ein paar Flaschen guten Wein zwischen den Pumps, und ich komme nur noch zum Essen wieder raus....:foehn:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Weinkühlschrank

Hilly das kommt darauf an. Mein Mann sagt immer das man für meine Schuhe einen Waffenschein bräuchte. Also doch Gefährlich. ;-)

LG
Sabine
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Weinkühlschrank

Da haste auch wieder recht. Aber Frau würde sich keine solche Schuhe kaufen, wenn sie nicht drin laufen könnte oder? Gefährlich wirds dann wohl hauptsächlich für die männlichen Gucker, die dann schon mal das Augenlicht verblitzt kriegen
coolgleam.gif
;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Weinkühlschrank

Oder wenn ihr Fuß ausversehen unter meinem Absatz landet. ;-)

LG
Sabine
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Weinkühlschrank

Viele Rotweine erreichen erst nach etlichen Jahren Lagerung ihre volle Reife und damit den höchsten Trinkgenuss. Lagert der Winzer, lässt er sich das mit mindestens 0,50€/Jahr bezahlen. Lager ich selbst, spar ich pro Fläschken 3 Euro und mehr. So kommen dann schnell mal 650 und mehr Flaschen zusammen, ohne dass die Leber überbeansprucht wird.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Weinkühlschrank

So sehe ich das auch Martin; so 1200 Flaschen halte ich nicht für übertrieben. Einige Bordeaux brauchen 8 oder mehr Jahre bis sie perfekt sind. Da muss man schon jedes Jahr einlagern, damit man kontinuierlich was zu süffeln hat. Dein Aufschlag ist aber pro Milliliter gerechnet .. und nicht pro Flasche ;-)
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Weinkühlschrank

OhOh, da sollte ich doch langsam mal das Sammeln anfangen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben