Weinkühlschrank

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Nice-nofret, 3. Dez. 2010.

  1. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.732
    Ort:
    Schweiz

    Leider wurde der Weinkühlschrank vergessen.. was haltet ihr von dieser Lösung ?




    Thema: Weinkühlschrank - 109981 -  von Nice-nofret - KüKe1.jpg
    Thema: Weinkühlschrank - 109981 -  von Nice-nofret - KüKe2.jpg
    Thema: Weinkühlschrank - 109981 -  von Nice-nofret - KüKe4.jpg
    Thema: Weinkühlschrank - 109981 -  von Nice-nofret - KüKe3.jpg
     
  2. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Weinkühlschrank

    Wo hast Du denn *das* aufgegabelt!? *w00t*:-) Das sieht ja schick aus!

    Was man wohl noch alles so platzsparend unterbringen kann?*kiss*

    Sehr schön! I*kiss* bin entzückt! .. verzückt? Hin und weg?*clap*

    neko
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.732
    Ort:
    Schweiz
    AW: Weinkühlschrank

    ;D hat mir ne Freundin geschickt.. und Männe sagt, das gibts tatsächlich als "Bausatz" :-)
     
  4. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Weinkühlschrank

    Da fällt mir nur ein Wort ein,Nice:

    GEIL!!!*top*

    Und? Hast Du schon den Bauarbeitern gesagt dass sie anfangen sollen zu buddeln?;-)

    LG EVA

    P.S. Gibts das auch mit Lift? Man wird ja nicht jünger.
     
  5. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Weinkühlschrank

    hmmmm... ob er mit 'Bausatz' die Flaschensammlung meint? Der Rest scheint mir eher eine Einzelanfertigung zu sein.

    Aber wenn es das als 'Bausatz' gibt, sollte man das mal laut sagen. Super Idee...

    neko, immer noch völlig aus dem Häuschen.
    PS: Vielleicht war das ursprünglich ein Kellerraum. Sowas habe ich schon im Fernsehen :-[ gesehen. Dann muß man nur noch auf die Idee kommen, das Teil als Weinregal in dieser runden Form mit Wendeltreppe auszubauen und eine Glas!!!platte drüber zu legen.... *geil*! (SCNR)
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.732
    Ort:
    Schweiz
    AW: Weinkühlschrank

    Also Herr Nice versichert mir, das seien vorgefertigte Elemente .. hat er in ner Werbung gesehen, die bieten auch die fertig Gewölbekeller an *2daumenhoch*

    die Flaschen gehen extra ;-)
     
  7. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Weinkühlschrank

    Cool ;-) Und wer putzt das Glas?
     
  8. keks

    keks Mitglied

    Seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    189
    AW: Weinkühlschrank

    Wie cool ist das denn? Mein Mann ist total begeistert... Und überlegt schon, wie wir der Schwiegermutter im Geschoss unter uns beibringen dass demnächst bei ihr im Schlafzimmer ein Weinkühlschrank ist.

    Geniale Idee!
     
  9. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Weinkühlschrank

    Keks, genau das war mein erster Gedanke: was sag ich der Nachbarin unter uns, wenn in ihrer Küche unser Weinkellerturm mittig stehen wird? ;D

    Vanessa, danke für die Bilder, einfach klasse!
     
  10. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: Weinkühlschrank

    Wenn die Nachbarn in der untern Etage nicht so viel Raum hergeben wollen, kann man das Teil auch als |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| haben, nur 135 cm tief und mit Samba- statt Spindeltreppe. Ist aber nur eine Notlösung, weil da passen bloß 650 Flaschen rein. ;D
     
  11. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Weinkühlschrank

    Juhu, habe Garage unter der Küche, als dann Auto raus Weinkeller rein, fertig, super Teil. Ob ich da Gattin überzeugt bekomme;-):-)
     
  12. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.732
    Ort:
    Schweiz
    AW: Weinkühlschrank

    ;D Du könntest ja anbieten, ihr auch einen Turm hinzustellen, für die Schuhe *w00t*
     
  13. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Weinkühlschrank

    @Vanessa: du hast recht, dann klappt das auch mit dem Weinkellerer, bist ein cleveres Mädchen, *kiss* :-)
     
  14. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Weinkühlschrank

    SCHUHE??? :-) Was für ein genialer Einfall!!
    650 Flaschen? So viel Wein trinkt doch kein Mensch *w00t*. Da sollte man gleich noch ein paar Spenderlebern reservieren. Dann doch lieber Schuhe, die sind wenigstens nicht gesundheitsgefährdend. Ein paar Flaschen guten Wein zwischen den Pumps, und ich komme nur noch zum Essen wieder raus....*foehn*
     
  15. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.295
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Weinkühlschrank

    Hilly das kommt darauf an. Mein Mann sagt immer das man für meine Schuhe einen Waffenschein bräuchte. Also doch Gefährlich. ;-)

    LG
    Sabine
     
  16. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Weinkühlschrank

    Da haste auch wieder recht. Aber Frau würde sich keine solche Schuhe kaufen, wenn sie nicht drin laufen könnte oder? Gefährlich wirds dann wohl hauptsächlich für die männlichen Gucker, die dann schon mal das Augenlicht verblitzt kriegen [​IMG] ;D
     
  17. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.295
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Weinkühlschrank

    Oder wenn ihr Fuß ausversehen unter meinem Absatz landet. ;-)

    LG
    Sabine
     
  18. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.372
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Weinkühlschrank

    Viele Rotweine erreichen erst nach etlichen Jahren Lagerung ihre volle Reife und damit den höchsten Trinkgenuss. Lagert der Winzer, lässt er sich das mit mindestens 0,50€/Jahr bezahlen. Lager ich selbst, spar ich pro Fläschken 3 Euro und mehr. So kommen dann schnell mal 650 und mehr Flaschen zusammen, ohne dass die Leber überbeansprucht wird.
     
  19. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.732
    Ort:
    Schweiz
    AW: Weinkühlschrank

    So sehe ich das auch Martin; so 1200 Flaschen halte ich nicht für übertrieben. Einige Bordeaux brauchen 8 oder mehr Jahre bis sie perfekt sind. Da muss man schon jedes Jahr einlagern, damit man kontinuierlich was zu süffeln hat. Dein Aufschlag ist aber pro Milliliter gerechnet .. und nicht pro Flasche ;-)
     
  20. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Weinkühlschrank

    OhOh, da sollte ich doch langsam mal das Sammeln anfangen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
wanted: kleiner Weinkühlschrank unter der APL, wer hat einen Tipp für mich Einbaugeräte 14. Sep. 2016
Einbau Weinkühlschrank Einbaugeräte 12. März 2016
Weinkühlschrank Einbaugeräte 8. Juli 2015
Einbau Weinkühlschrank Einbaugeräte 17. Juni 2011
Weinkühlschrank direkt über dem Backofen? Montage-Details 22. Feb. 2011

Diese Seite empfehlen