Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen.
hmmmm... ob er mit 'Bausatz' die Flaschensammlung meint? Der Rest scheint mir eher eine Einzelanfertigung zu sein.
Aber wenn es das als 'Bausatz' gibt, sollte man das mal laut sagen. Super Idee...
neko, immer noch völlig aus dem Häuschen.
PS: Vielleicht war das ursprünglich ein Kellerraum. Sowas habe ich schon im Fernsehen gesehen. Dann muß man nur noch auf die Idee kommen, das Teil als Weinregal in dieser runden Form mit Wendeltreppe auszubauen und eine Glas!!!platte drüber zu legen.... *geil*! (SCNR)
Wie cool ist das denn? Mein Mann ist total begeistert... Und überlegt schon, wie wir der Schwiegermutter im Geschoss unter uns beibringen dass demnächst bei ihr im Schlafzimmer ein Weinkühlschrank ist.
Wenn die Nachbarn in der untern Etage nicht so viel Raum hergeben wollen, kann man das Teil auch als Miniversion haben, nur 135 cm tief und mit Samba- statt Spindeltreppe. Ist aber nur eine Notlösung, weil da passen bloß 650 Flaschen rein.
SCHUHE Was für ein genialer Einfall!!
650 Flaschen? So viel Wein trinkt doch kein Mensch . Da sollte man gleich noch ein paar Spenderlebern reservieren. Dann doch lieber Schuhe, die sind wenigstens nicht gesundheitsgefährdend. Ein paar Flaschen guten Wein zwischen den Pumps, und ich komme nur noch zum Essen wieder raus....
Da haste auch wieder recht. Aber Frau würde sich keine solche Schuhe kaufen, wenn sie nicht drin laufen könnte oder? Gefährlich wirds dann wohl hauptsächlich für die männlichen Gucker, die dann schon mal das Augenlicht verblitzt kriegen
Viele Rotweine erreichen erst nach etlichen Jahren Lagerung ihre volle Reife und damit den höchsten Trinkgenuss. Lagert der Winzer, lässt er sich das mit mindestens 0,50€/Jahr bezahlen. Lager ich selbst, spar ich pro Fläschken 3 Euro und mehr. So kommen dann schnell mal 650 und mehr Flaschen zusammen, ohne dass die Leber überbeansprucht wird.
So sehe ich das auch Martin; so 1200 Flaschen halte ich nicht für übertrieben. Einige Bordeaux brauchen 8 oder mehr Jahre bis sie perfekt sind. Da muss man schon jedes Jahr einlagern, damit man kontinuierlich was zu süffeln hat. Dein Aufschlag ist aber pro Milliliter gerechnet .. und nicht pro Flasche