Weinkühlschrank zum Lagern von Lebensmitteln

Maria88

Mitglied

Beiträge
43
Liebes Forum,
zum Lagern von Lebensmitteln, die eigentlich in einen Keller gehören, suchen wir einen passenden Ort, da wir im Neubau keinen Keller haben. HWR ist genauso warm wie das restliche Haus und in der Garage sind mir die Temperaturschwankungen zu hoch.
Daher schwanken wir zwischen zwei Lösungen:
  • Weintemperierschrank oder
  • Kleiner (Unterbau-)Kühlschrank
In einem Weinkühlschrank wäre der Temperaturbereich zwischen ca. 5 und 20 Grad einstellbar. Außerdem gibt es Modelle, die sogar über zwei verschiedene Temperaturzonen verfügen.
Kleine Kühlschränke gibt es dagegen in größerer Auswahl und für (gefühlt) weniger Geld. Jedoch haben wir noch kein Modell finden können, dass wärmer als 9 Grad einstellbar ist. Wir würden ganz gerne die Lebensmittel bei ca. 12-15 Grad lagern.
Kann jemand einen (Unterbau-)Kühlschrank empfehlen, der wärmer als 9 Grad einstellbar ist?
Herzlichen Dank für eure Erfahrungen.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Caso kann Temperaturen auch über 12°
Hier z.B.
"Temperatur elektronisch einstellbar von 5 – 20 °C"

Gibt es sicherlich noch bei diversen anderen Modellen.
Bei Weinschränken bist Du aber schon richtig.
Es gibt noch "Klimaschränke", die sind aber eher für Gastro, Medizin, etc. gedacht und meistens entsprechend "hübsch" und teuer.

*edit
Die Hälfte hattest Du schon selbst geschrieben. Ich bin noch nicht ganz in dieser Woche angekommen... Sorry.
Aber trotzdem: bei Weinschränken bist Du richtig :-)
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Ich hab mal einem KS gesehen, der hatte ein Kellerfach. Weiß aber leider nicht mehr, welche Marke das war.
 

Maria88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
@Mewtu: Ja, das Kellerfach gibt es bei Liebherr und, ich glaube, Siemens war es.
Haben mir aber beide von der Platzausnutzung und Aufteilung nicht so zugesagt.
Lieber wünschen wir uns einen großen Vollkühlschrank
(ohne Gefrierfach habe ich leider nur welche bis max. 60cm Breite gefunden - abgesehen von Gaggenau 400 und Liebherr Monolith: an die 8 bis 10k:w00t:),
neben dran einen großen Gefrierschrank (70cm breit) und den Temperierschrank packen wir dann irgendwo als Unterbaugerät hin, wo noch Platz dafür ist. Denn so gehen uns in der Zeile ja schon mal 130cm nur für Kühl-Gefriergeräte drauf. Ich will aber alles in der Küche haben, weil ich sehr oft ans Gefrierfach muss.
Naja, du kennst das ja, den richtigen Kühlschrank würde ich mir auch gerne backen können ;-)
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Ja, da hab ich auch lange gesucht und überlegt. Die überbreiten Einbau-KS sind leider nicht wirklich bezahlbar.
 

Maria88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Ich habe auch schon überlegt 2 mal eine Kühl-Gefrierkombination in 70er Breite nebeneinander zu stellen. Aber ich mag diese Aufteilung nicht so gerne, weil ich immer finde, dass bei so einer Kombi der Gefrierteil stiefmütterlich wegkommt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben