Einbau Weinkühlschrank IKEA

Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe gesehen dass sehr viele Küchen-Erfahrene und Planungs-Kreative Menschen hier unterwegs sind und daher habe ich die Hoffnung dass ihr mir über meine Verzweiflung hinweg helfen könnt ☺️

Ich kaufe gerade meine erste Küche, will sie bei Ikea bestellen und möchte unbedingt einem Einbau weinkühlschrank integrieren.

Nun habe ich das Problem dass Ikea leider nur Standardmaße und -schränke hat und der weinkühlschrank nicht ganz so leicht zu integrieren ist.
Es soll ein Einbau werden, kein Unterbau und so aussehen wie auf dem Foto ungefähr. Die weinkühlschränke sind entweder 60 cm breit, so dass sie in keinen Korpus passen und man sie auf einen Unterschrank stellen müsste oder 55 cm dann könnte man sie integrieren in den Korpus. Aber laut Ikea gibt es keinen passenden METOD Korpus für einen 80-90 cm hohes Gerät. Und der Unterschrank hat ja auch keinen Deckel auf den man das Gerät stellen könnte. Auserdem sollte es von der Höhe her ja auch ohne Lücke passen. Also alles nicht optimal

Habt ihr eine Idee wie ich das trotzdem irgendwie realisieren könnte?
Fotos hänge ich mal in den Anhang.

Ich bin euch sehr dankbar für Tipps!
Laura
 

Anhänge

  • Screenshot_20220914-053557_Chrome.jpg
    Screenshot_20220914-053557_Chrome.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 389
  • Screenshot_20220914_054221.jpg
    Screenshot_20220914_054221.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_20220914-051002_Chrome.jpg
    Screenshot_20220914-051002_Chrome.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 385

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann verlink mal deinen gewünschten EINBAU Weinkühlschrank.
/Die gibt es für diverse Nischenmaße (450/600/880/1220/1780)

UNTERBAU geht nicht in einen Hochschrank ,sondern ANSTELLE eines Unterschranks unter die Arbeitsplatte .
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Das hier dürfte der gewünschte sein
B4340 Einbau Weinklimaschrank - Zwei Temperaturzonen
wobei anhand der Maße (595*580*820) würde ich sagen, der passt nirgendwo rein. Ein Einbauweinschrank ist das nicht. Die sind in der Regel maximal 560 mm breit.
Der Obige ist eher für Unterbau gedacht ohne Möbel Seite links und rechts.

Außerdem finde ich keinerlei Angaben zu Lautstärke, Energieeffizienz usw.
Ich kann leider nicht einschätzen ob die Geräte was taugen. Willst du den Wein denn längerfristig lagern?

Nimm lieber einen richtigen Einbauweinschrank.
Weinkühlschrank Einbau Liebherr
Kostet zwar etwas mehr, aber wenns um gute teure Weine geht, ist es das wert.

Die Probleme mit den unpassenden Maßen hast du ja bei jedem Kühlschrank und bei jedem Möbelhersteller. Man nimmt halt die nächst höhere Nische und setzt eine Blende oben drüber.

v1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Laura Küchenneuling

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank ihr beiden! Das ist sehr nett dass ihr mir helft :-)
Ja genau, der Bodega weinkühlschrank ist zu breit um ihn in einen Korpus einzubauen (59,6cm), den müsste ixh auf einen Unterschrank stellen ohne Korpus.

Ich dachte eher an den Vorschlag von us68, den Liebherr oder klarstein, mit 56 cm breite.
Vinsider 35D Einbau-Weinkühlschrank

@US68_KFB ist das Beispiel ein Korpus von ikea den man auch mit bodrap fronten wählen kann? Muss ixh mir dann eine Blende zusägen? Ikea macht leider nur Standart :/
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Nein, das ist kein Ikea Schrank, aber im Prinzip das Gleiche. Bei anderen Lieferanten wird die Blende halt passend gefertigt
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben