Weinkühlschrank

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Weinkühlschrank

Tipp,

Spätburgunderweißherbst, Li...dl 1,99;D...nach 18.00 Uhr.
Absolut monteurstaugliches Erfrischungsgetränk.
Ergänzt durch die Edelabfüllungen von zufriedenen Kunden...läßt sichs leben;D.

Ich google immer vorm Öffnen;-)und erstarre dann doch gelegentlich.
Manchmal liegen die Edeltropfen wochenlang achtlos im Transporter

Weinkühlschrank hatte ich dieses Jahr nur einen, dafür u.a. nen Weinkeller der durch ne Glasplatte im Flur bewundert werden mußte.:foehn:
 

Stefan31470

Mitglied

Beiträge
38
AW: Weinkühlschrank

Hallo zusammen,

ich habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, kann aber einiges zu diesen Weinkellern sagen: Wer mehr Infos sucht, muss nach "Helicave" googeln (viele Fotos: Cave à vin enterrée Helicave Harnois: Diaporama de la cave enterrée). Vor einigen Jahren haben wir angebaut. Da wir hier (Südwestfrankreich) normalerweise keine Keller haben (die Grundstücke sind so groß, da geht man lieber oberirdisch in die Breite), habe ich mir einen solchen Helicave unter der Betonplatte überlegt, denn Keller ist nun einmal Keller. Geschockt war ich allerdings über die Preise, die damals noch leicht einsehbar waren. Der Unternehmer, der den Anbau gebaut hat, hat für ca. 1/3 des Preises den Anbau unterkellert und einen Entlastungsschacht gesetzt. Von außen wurde der Keller zudem wasserundurchlässig verputzt, den Weinkeller selbst habe allerdings ich ausgebaut. So ein rundes Teil ist also unmäßig teuer. Weiter sollte man sich nicht vorstellen, dass solche Helicaves bei 2 Metern Durchmesser ab 2 Meter Tiefe nun unbedingt userfreundlich sind: Es ist eher eine Qual, dort hinunter zu gehen. Von Romantik keine Spur - kein Wunder, dass die nie Fotos mit Menschen zeigen. Bei Preisen satt über 10 kEuro "nackt" kann man sich auch jede Menge Kühlkapazität in Weinkühlschränken zulegen, vorausgesetzt, man kann sie stellen.

Ich will nicht sagen, dass von so einem Keller unbedingt abzuraten ist, allerdings würde ich, bevor ich der Sache nähertrete, sorgfältig überlegen, ob sich nicht irgendeine andere Möglichkeit der Realisierung gibt.

Gruss
Stefan
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Weinkühlschrank

Hallo Stefan

Dieser 'Weinkeller' war zur allgemeinen Erheiterung und weniger zum Nachahmen gedacht - Du darfst mich unter 'Scherzkeks' einreihen:girlblum:.
 

eva.h

AW: Weinkühlschrank

Ach sooooo,

ich hatte eigentlich gedacht, die mit den Pullen bestückte Treppe führt in das unterirdische 100 qm Kellergewölbe mit den "richtigen" Flaschen.:rolleyes:

Jetzt bin ich doch etwas entäuscht...:-\:'(

VG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben