Wasserkessel bzw. Flötenkessel

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
AW: Wasserkessel bzw. Flötenkessel

Hi AMY!

Da war ich schon schneller als Du.
:rofl:
Ich hatte bereits ein Video mit dem Wesco gedreht, vom Wasser-Einfüllen bis zum Pfeifen.
:tounge:
Icke bin ja großer Fan vom Wesco und will Euch gern überzeugen.!
;-)
Meine Anfrage bei den Admins (Thread- Video einstellen) ergab, daß man nicht kann.
:'(
Mußt Du unter Yuotube machen und einen Link reinsetzen.
:-\
Habe leider keinen Yutobe-channel, und will (vorerst) auch keinen.
Gucken tue ich schon.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
AW: Wasserkessel bzw. Flötenkessel


Nee - Kann ich nicht feststellen. Hatte noch keine Rekla hier bei mir. Wirklich !!
(Ich kann gar nicht fassen, wieviel man so über einen Pfeifkessel schreiben kann!
:rofl::rofl::rofl::rofl:
Ich benutze kaum Topflappen, da meine Töpfe fast allle Kneugriffe haben.
:tounge:
Der Griff vom Wesco ist auch extra angesetzt und bleibt "kalt".
Brauch ich also auch keinen Lappen.
(Kartoffelabgießen mach ich dann schon mit Topfhandschuh.;-))
 

AllesAmy

Mitglied

Beiträge
76
AW: Wasserkessel bzw. Flötenkessel

Da war ich schon schneller als Du.
:rofl:
Ich hatte bereits ein Video mit dem Wesco gedreht, vom Wasser-Einfüllen bis zum Pfeifen.
:tounge:

Ähm, ja!
127.png

Genau darauf bezog ich mich doch (siehe Zitat).
Du hattest gefragt, wie du das einstellen könntest, und da ich im Thread bisher weder Video noch eine Antwort auf deine Frage finden konnte, wollte ich dir helfen. ;-)
Da ich selbst noch nach einem Kessel für uns suche, habe ich kein Kessel-Video.

Eine weitere Möglichkeit, die ich gerade gefunden habe, falls du noch immer ein Video online stellen möchtest, wäre Vidup.de. Dort kann man scheinbar Videos ohne vorherige Anmeldung hochladen.
Laut Informationen bleibt das Urheberrecht bei dir, und auch die anderen Aussagen klingen vernünftig. Unter "Hilfe" findest du alles zu den Formaten, dem Upload und dem Teilen/Einbinden in Foren.

Liebe Grüße,
Amy
 

AllesAmy

Mitglied

Beiträge
76
AW: Wasserkessel bzw. Flötenkessel

Hmpf, ich kann nun etwas zum Cilio Wasserkessel sagen! :rolleyes:
Der Kessel an sich sieht wirklich hübsch aus, aber die 2,5 Liter Nutzinhalt empfinde ich als schlechten Witz!
Wenn man den Kessel alleine aus Neugierde wirklich bis zum Rand füllt, passen 2,25l rein. Das wäre also das Fassungsvermögen. Da das Ding aber keine Karaffe ist, sondern ein Wasserkessel, in dem sich bei sachgemäßer Benutzung Druck aufbaut, sollte der Nutzinhalt ja unter dem Fassungsvermögen liegen.
Alleine diese 2,5l-Angabe hat mich also schon geärgert!
Ich habe mich also mal im wahrsten Sinne vorsichtig an die Wassermenge rangetastet und kann nun sagen, dass man mit diesem Kessel maximal 1,7l Wasser kochen sollte. Alles darüber verursacht eine Überschwemmung und birgt Verbrennungsgefahr!

Kann mir jemand sagen, wieviel Wasser man effektiv im Wesco und Le Creuset kochen kann? Also bitte nicht die Füllmenge bis zum Deckel, sondern wirklich die Menge Wasser, die man noch sicher kochen kann?
Gibt es da überhaupt einen induktionsgeeigneten Kessel, der mindestens 2l Wasser kochen kann? (Teekanne + Wasser für die Coffee Press; im Moment muss immer einer von uns warten und dann ein zweites Mal Wasser aufsetzen.)
Auf die Angaben der Hersteller verlasse ich mich gerade irgendwie nicht mehr. :knuppel:

Amy
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
AW: Wasserkessel bzw. Flötenkessel

Wesco gerade ausprobiert.
;-)
Lt. Angabe auf dem Karton solllen 2,75 l reinpassen.
Habe exakt 2,75 l mit nem Messbecher reingefüllt.
Dabei endet der Wasserstand ca. 4,5 cm unterhalb des Randes, wo der Deckel noch raufkommt.
Bei 2,75 l Füllmenge reicht der obere Füllstand dann aber schon ca. 1 cm in die Tülle von innen rein.
Dann habe ich den Wasserkessel erhitzt , und siehe da er beginnt zu spucken !
:w00t:
Dann fiel mir auf, daß von innnen eine maximale Füllstandsanzeige angezeichnet ist.
Daraufhin habe ich das Wasser bis zu dieser Anzeige abgegossen und nochmal den Kessel erhitzt.

Siehe da ! - Er funktionierte einwandfrei. :dance:
Beim Abgießen habe ichs nochmal abgemessen.
Exakt 2,1 L sind gut zu erhitzen, ohne Gefahr.
(Maximale Befüllung bis zur angegebenen Skala = 2,1 L)
 

AllesAmy

Mitglied

Beiträge
76
AW: Wasserkessel bzw. Flötenkessel

Küchentante, du bist ein Schatz! :-) Dankeschön!
2,1 Liter klingen gut. Eine Füllstandsanzeige finde ich auch praktisch; die habe ich beim Cilio leider vergeblich gesucht.
Vielleicht wage ich es also trotz der stark voneinander abweichenden Kundenmeinungen mal mit dem Wesco. Hübsch isser ja! :kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben