Induktion: Wasserkessel oder Wasserkocher?

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Induktion : Wasserkessel oder Wasserkocher?

Wir Teetrinker - kochen in der jetzigen Kueche - schnell-aufheissende Cerankochstelle (keine Induktion) - Wasser immer in einem Kessel, der laengst nicht mehr floetet. Wasserkocher habe ich weggepackt.

Meine eigentliche Frage fuer die neue Kueche mit Induktfeld ist, koennte jemand mir bitte einen Edelstahlkessel, moeglichst mit passendem Metneueesieb gleich drin, empfehlen? Meine so etwas von WMF mal gesehen zu haben. Gibt es sonst noch nette Alternative?

Ansonsten, wenn kein Teesieb dabei, nehme ich vll. auch einen Wesco. Mal schauen...Wir lassen auch gern Wasserkessel wegen haeufiger Nutzung taeglich auf der Kochstelle stehen. Aber mit Stauraum in der neuen Kueche, kann ich ihn vll. auch in den Fruehstuecksauszug ein- u. ausraeumen, mal sehen...

Vielen Dank u. LG, H-C
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
AW: Induktion : Wasserkessel oder Wasserkocher?

Da musst du ihn aber erst abkühlen lassen.:tounge: Soviel Zeit hab ich nicht . Da Bin ich schon wieder außer Haus oder mit was anderem beschäftigt .;-)
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Induktion: Wasserkessel oder Wasserkocher?

Mein silit hat ein teesieb, er ist ein Tee Kessel
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Induktion: Wasserkessel oder Wasserkocher?

Also... ich habe heute den Wasserkessel endgültig weggeräumt.

Bei der Norma gab es einen Milchtopf (Fassungsvermögen knapp ein Liter) - klein und schlicht. Für 3,95 Euro.

Mit dem koche ich mir jetzt das Wasser für meine kleine abendliche Kanne Tee!

Es gibt allerdings einen unheimlich lauten Summ-Ton, aber da das Kochen ja schnell geht, ertragen wir das mit Fassung ;-) Bei dem Preis!
 

Anhänge

  • P1100005.JPG
    P1100005.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 170

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Induktion: Wasserkessel oder Wasserkocher?

Hallo Hanna,

welches Model von Silit hast Du?

Ich mag so eine Art Teekessel haben, weil ich alles in einem Stueck haben kann. Porzellanteekanne ist schoen, aber dann muss ich erst Wasser im anderen Gefaess kochen, aufgiesen u Teesieb paast wieder nicht optimal rein. Dann lieber so eine Art Edelstahlteekessel auf Induktplatte.

Teestoevchen moechte ich auch nicht unbedingt wieder verwenden. So bloed ist es, wenn das Wachs vom Teelicht auslaeuft. Ich plane e Induktionskochplatte, online gesehen, zu nehmen. man hat zwar ein Kabel, aber mit e Edelsyahlteekessel darauf auf die kleinste Stufe ist es doch praktischer als Stoevchen u Teelicht. Die Induktplatte nehme ich auch gleich f Fonduetopf auf dem Tisch.

LG, H-C
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Induktion: Wasserkessel oder Wasserkocher?

Hallo ihr Lieben,

ist ja lustig zu sehen wie viele Menschen sich zur gleichen Zeit, Gedanken um dieselbe Sache machen - Wasserkessel oder Wasserkocher ?????????.
Ich habe mir da auch schon seiddem meine Neue Küche fertig ist Gedanken gemacht. den Wasserkocher wollte ich nie stehen lassen - ich fand das er so gar nicht mehr in meine Küche passt. Also Wasserkessel? JA! Ich habe seid 2Tagen den Wasserkessel von Wesco in Rot und bin nun happy :top:.

Aber ich denke da muß jeder für sich entscheiden, was einem dann im Endeffekt lieber ist!!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben