Siphon Rohr inkompatibel mit dem Anschlussrohr

Amadeus

Mitglied

Beiträge
1
Hallo ,

ich möchte meine Spüle in der neuen Wohnung anschließen. Allerdings ist vorher am Abwasserrohr anscheinend eine Verlängerung angebracht worden (siehe Bild linke Seite) zu der mein Siphon Rohr leider nicht kompatibel ist.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit sowas aus. Gibt es vielleicht Universal Adapter für sowas? Ich würde ungern die Verlängerung abmachen.

Danke schonmal für eure Antwort.


Gruß Amadeus


IMG_20230201_204414.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Dieses Flexrohr solltest Du entsorgen, wenn Du dauerhafte und zuverlässige Dichtigkeit haben willst. Außerdem fehlt auch noch der Bogen des Geruchverschlusses.

Besorge Dir einen Raumspar-Siphon mit starren Rohren. Sollte das Abwasser links bei dem (ungeeigneten) Klebeband eingeleitet werden, benötigst Du eine HT-Doppelmuffe NW 50. Ich vermute allerdings eher, dass Du rechts am grauen Rohr anschließen musst. Auf dem Bild ist leider nicht zu erkennen, was da jetzt alles dran hängt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben