Einfaches Waschbecken durch Doppelbecken ersetzen?

Tanzbär

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
AW: Einfaches Waschbecken durch Doppelbecken ersetzen?

Hallo allerseits,
unser Besuch bei den Schweden in den Niederlanden hat gute Neuigkeiten gebracht: Kein Problem mit den Anschlüssen, egal ob in D oder NL gekauft, die Waschbecken (für uns vorraussichtl. das BRÅVIKEN 100cm / 1 Becken) kann man gar nicht direkt an der Wand aufhängen - das ruht immer auf dem Unterschrank Godmorgon, den man dann wahlweise an die Wand hängen kann (Beschläge scheinen mir die gleichen wie bei den Ikea Küchen zu sein) oder halt auf Beine stellen. Wir können also letzteres machen und brauchen uns keine Sorgen um die Statik der Vorwandinstallation zu machen. Festgeschraubt wird trotzdem, zur Fixierung. Wir brauchen also nur T-Stücke für die Wasserhähne, das Ikea Zeugs und ein wenig Bastelei - und schon ist der Sanitär-Installateur um einen Auftrag erleichtert und wir haben mehr Luft für die Küche :dance:
@tantchen: Euer Waschtisch ist wirklich super geworden - gratuliere!
@Emilie: Die Ikea Unterschränke brauchen nicht zwingend Füße, die kauft man sowieso separat - aber die Info kommt sicher ein wenig spät ;-)
Danke an alle die hier geholfen haben! :2daumenhoch:
Klaus
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.005
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einfaches Waschbecken durch Doppelbecken ersetzen?

Habt Ihr kalkhaltiges Wasser? Wenn ja, dann tausche die Eckventile gleich mit aus. Das geht bei freier Wand bequemer als in wenigen Jahren mit Kletterei im Schrank.
 

Tanzbär

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
AW: Einfaches Waschbecken durch Doppelbecken ersetzen?

Habt Ihr kalkhaltiges Wasser?
Nö, vom Versorger als "weich" angegeben. Und ich kenne hier niemanden, der je mit Kalk im Eckventil Ärger gehabt hätte, auch nach ahrzehnten nicht.
Trotzdem Dadnke für den Tipp!
Gruß,
Klaus
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben