Wangen als Arbeitsplatte?

u1550

Mitglied
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon länger hier gemeldet, war aber bisher passiv.
Vielleicht war ich bei der Suche nur ungeschickt ...

Wir haben uns für unsere Renovierung auf die Häcker -Arbeitsplatte "Spachtelbeton perlgrau" eingeschossen.
Die Wangen sollen so dick sein wie die Arbeitsplatte.
Mein Problem ist nun, dass es die Wangen nicht in 40mm gibt, die AP nicht in 25mm.
Meine Frage: spricht was dagegen, die Wangen auch als Arbeitsplatte zu verwenden? Nach meinem Verständnis sind das ja nur APs, die auch auf der Unterseite die gleiche Schicht wie oben haben. Stimmt das?

Vielen Dank schon mal...
Richard
 
Hallo

Ich kann den Wunsch verstehen und auch den Gedankengang.

Eine Arbeitsplatte muss ganz anderen Belastungen standhalten als eine Wange. Deshalb ist sie viel aufwendiger und stärker beschichtet.

Es geht also nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, es umgekehrt zu machen: Arbeitsplatten als Wangen verwenden.

Grüße

Rüdiger
 
Ja, die APL ist natürlich nur 1-seitig mit Dekor belegt!
Warum nimmst denn keine 5er Wange?
Da fällt der Unterschied weniger auf.

Oder beides in 16mm Stärke (APL & Wangen)?
 
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich weiß, 16mm und 50mm gäbe es jeweils in Wange und APL. Leider ist das eine für unseren Geschmack zu dünn und das andere wirkt zu massiv.

Was wird da bei den APL eigentlich anders gemacht? Wenn man sie (von hinten) ansieht, kann ich mit bloßem Auge keine Unterschiede in der Verarbeitung erkennen.

Grüße - Richard
 
Die Oberfläche bei Wangen ist oft eine Direktbeschichtung ( Melaminharz) und bei APL ist es ein Schichtstoff . Die Beschichtung bei APL 's ist daher dicker und somit robuster.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben