Verwirrung bei Herstellern

Carsten aus B

Hallo zusammen,

leider bin ich erst jetzt auf dieses extrem gut aufgebaute Portal aufmerksam geworden . Wir haben nun mehrere Wochen KFB Rallye hinter uns.Und ich mkuss sagen , ich hätte erstens nie gedacht das Küche kaufen so anstrengend und auch spannend ist und was man jedesmal dazulernt echt unfassbar.

So kurzum , wir sind räumlich sehr unflexibel und kamen brav mit allen korrekten Maßen , Bauplänen und Plazierungsvorstellungen zu den Gesprächen.

Wir haben alles erlebt von einer getarnten Wellmann Küche die dann statt 42000€ ,25000€ kosten solle , nach langem ringen mit allen Chefs und wir uns das Schauspiel sehr gelangweilt angeguckt haben bis hin Schreinerküchen für Ende 20 000€.

Nach allem Gerede und Geplane stelle ich mir eigentlich Fragen hauptsächlich zum Küchenhersteller:

Wenn Ihr Küchenerfahrene, Leidgeprüfte und sonstige Mitleidensgenossen sortieren müsstet, in meinem Bauumfang für um die 20 000€, was würdet ihr raten.

Gerätebereinigt,Arbeitsplatten und Beleuchtungsbereinigt , also gleichgemacht habe ich folgende Angebote vorliegen, gleich geplant da aus meiner Feder stammend:


Alles echte Lackfronten, Hochglanz weiß mit aufgesetzten,eingefrästen Griffleisten

a.) Bauformat ca.25 000

b.) Häcker Systemat ca.27000 vom kleinen Küchenstudio

c.) Häcker Systemat ca. 23000€ von Küche Plus

d.) Prisma ca. 27000€

e.) Culineo (Wellmannsaga siehe oben) 22000€

f.)Nolte Nova : 21000€ von Küchen Aktuell

Bitte einfach mal die reihenfolge runtertippen und evtl. kurze Info.

PS Hat jemand Erfahrungen mit Schmidt Küchen , da wollte ich noch hin wenn ich bei all den Angeboten gezockt wurde....

Bis auf 2 Termine überall ordentlich und nicht reißerisch beraten worden ....

Würde mich echt über Tipps freuen auch wenn Ihr wahrscheinlich hunderte solcher Fragen lesen müsst , sorry schonmal .

Spende nach Aufbau auch nen tollen Bericht und hot Pics von der neuen...Küche...;-)
 

Carsten aus B

Themenersteller:in
Hast du den link ? finde das irgendwie nicht , bin ein wenig Forumsgreenhorn...
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Ich sehe nur dass jedes Angebot über Deinem Budget liegt.

Zumindest systemat und bauformat sind miteinander vergleichbar. nolte ist eine ganz eigene Sache und nicht mit den beiden vergleichbar (Äpfel-Birnen...).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben