Korpushöhen Nobilia / Onlineküchenplaner (76.6, 91, 105.4) - Verwirrung

Kreszentia

Mitglied

Beiträge
73
Hallo zusammen,

nach einiger Lektüre hier und Schnippeltests mit verschiedenen nachgestellten Arbeitsplatzhöhen wollen wir für unsere neue Küche eine Höhe von 98 oder 99 cm.

Und am liebsten würden wir den Platz auch gut nutzen, also nicht 17 cm Sockelhöhe haben, sondern deutlich weniger.

Die Typenübersichten sind leider etwas unübersichtlich. Da es möglicherweise eine Nobilia wird, habe ich es mal mit deren Onlineplaner probiert und bin nun vollends verwirrt.

Dort stehen als Unterschränke zur Verfügung:
Höhe 76,6 cm (Mini-Unterschrank mit Vierer Raster)
Höhe 91 cm (Unterschrank mit Vierer- oder Fünferrraster)
Höhe 105,4 cm (Maxi-Unterschrank Premium mit 6erRaster)
zur Verfügung.

Meine Frage: Sind diese Höhen nur die Korpora? Kommen Arbeitsplatte und Sockel dazu, wenn ja, wie hoch sind die Sockel?

*verwirrtbin*

Liebe Grüße
Kreszentia
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Korpushöhen Nobilia / Onlineküchenplaner (76.6, 91, 105.4) - Verwirrung

Nein, wie im Alnoplaner (86 und 99 cm) sind da Sockel und APL dabei. Im Fall von 105,4 cm:

- 86,4 cm Korpus
- 4 cm APL
- 15 cm Sockel

Den Sockel könnte man wohl auf 8 cm reduzieren, so, dass gerade noch gut montiert werden kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben