Verwirrung - Steckdosenposition für Dunstabzugshaube (Wandhaube)

KüchenWürmchen

Mitglied
Beiträge
22
Hallo,

wir würden gerne in unserer Küche die Dunstabzugshaube selbst montieren.
Es soll möglichst eine flache Wandhaube wie z.B. die Siemens LC97FLR61S (SIEMENS - LC97FLR61S - Wandesse) werden.
Da bei uns nur Umluft möglich ist, hätten wir die Haube gerne ohne Kamin montiert.
Was mich stark verwirrt, ist die von Siemens empfohlene Steckdosenposition.

Link Position: https://media3.bsh-group.com/Line_Drawings/2000x2000/MCZ_01736253_1177372_DWF97KM60_de-DE.webp

Diese ist etwa 14 cm über der Oberkannte der montierten Haube angegeben.
Somit wäre das Kabel total sichtbar. Lese ich den Plan falsch oder muss das so sein?

Danke und Grüße
Das Küchenwürmchen
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.148
Wohnort
Oberfranken
Nein, das muss so nicht sein. Ich plane die Steckdose seit Jahren seitlich hinter dem Schirm. Links oder rechts ist egal.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben