Dunstabzugshauben-Verwirrung

Monika005

Mitglied

Beiträge
86
Ein Hallo an die Fachleute hier :-).
Wir planen grade eine neue Küche. Ich benötige für einen Raum ca 3x4 m eine 60er Flachschirmhaube (ca 500€), möglichst leise, da wir fast immer in der Küche sind.
Der KFB hat unsere Vorschläge (Miele DA3466 oder Neff DE46) ignoriert mit dem Argument, Miele wäre für Waschen und Trocknen super, da würde er nix anderes empfehlen, aber Kochen und Dunstabzug würden andere Hersteller besser können......
Angeboten hat er uns nun Was macht die perfekte Dunstabzugshaube aus? mit dem Hinweis auf besseren Fettabscheidegrad im Verhältnis Preis/Leistung. Die Problematik mit der Aussagefähigkeit des Fettabscheidegrads habe ich nun hier eingehend gelesen.
Ich habe mich nun mal im Rahmen meiner laienhaften Möglichkeiten mit dem Thema DAH befasst und meine Verwirrung wird leider immer größer.
Also preislich kommt eine Berbel nicht in Frage, das konnte ich feststellen:-)
Bei der Miele DAH habe ich den Eindruck "dass man den Namen mitbezahlt".

Ich habe jetzt darüber hinaus noch 2 weitere DAH gefunden, deren Hersteller mir bisher gänzlich unbekannt sind:
661 Schrankhaube 60 cm Edelstahl - Novy
A100 – KÜGERR – Silent Cookerhood

Vielleicht kann mir jemand von euch einfach mal einen Tip für eine Entscheidungshilfe geben.

Schöne Rest-Ostern
Monika
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Neff und Miele sind eine gute Wahl, bauen aber von der unteren bis zur gehobenen Mittelklasse alles. Novy steigt höher ein und ist der Hersteller mit den leisesten Dunstabzugshauben.

Kügerr kenn ich nicht, das spricht nicht für die ;-)
Das könnte wieder so ein Billig-Hersteller sein, der mit einem "ü" auf deutsch macht....
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben