Verfügbarkeit Liebherr KGK

Parodia

Mitglied
Beiträge
388
Je länger sich die Küchenplanung hinzieht, desto mehr Fragen, Probleme etc. tauchen auf. :rolleyes:

Ich hatte in meiner Planung einen Liebherr ICBb 5152. Gestern teilte mir das Küchenstudio mit, dass Liebherr in diesem Jahr keine KGK mehr ausliefert (bzw. es ein Glücksspiel ist, wenn man das gewünschte Modell bekommt).

Ich bin eigentlich großer LH-Fan und will, wenn ich schon mein Standgerät aufgebe, wieder einen LH haben und nur ungern auf ein anderes Gerät ausweichen. Da müsste ich mal grad von vorne anfangen zu recherchieren, welcher Hersteller meinem LH nahekommt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der Verfügbarkeit gemacht? Oder gibt es andere Möglichkeiten, an diesen LH heranzukommen?
 
@bibbi Der Küchenplaner meinte, Siemens wäre relativ leicht verfügbar. Die Küche soll ja im Juni geliefert werden. Wird bisschen blöd, wenn ich dann auf die KGK bis Januar warten muss. Auf diese Schwierigkeiten hat mich das andere Küchenstudio (Planung Schüller -Küche) gar nicht hingewiesen. :rolleyes:
 
Wollte schon letztes Jahr einen Liebherr , da ewig nicht lieferbar bin ich auf Miele umgeschwenkt. Ok nicht so hübsch ohne Edelstahl im Innenraum, aber auch leise und lieferbar.
Auch wenn Miele in 2022 wohl kaum besser dran ist als Liebherr --> da kommen die wohl eigentlich her.:cool:
 
Na toll. Dann hab ich vielleicht Ende Juni meine Traumküche, aber keinen Kühlschrank. Das wird spannend.

Vielen Dank für eure Statements :-)
 
@Evaelectric Danke für deine Info! Ich habe jetzt den Miele KFN7774D. Lt. Aussage meines KV sollte der lieferbar sein. Ich hoffe, das stimmt auch. Ohen WM und GSP kann man ja ne zeitlang auskommen. Aber ohne KGK leider nicht.
 
Genau das ist ja das Problem, leider nicht erst in diesem Jahr. Die Hersteller sind schon lange in Kurzarbeit, bekommen die Teile nicht ran, die Transportkosten sind drastisch gestiegen, etc..

Selbst der Markt für Ausstellungs- und sehr gute Gebrauchtgeräte ist mittlerweile derart leergefegt, daß man froh sein kann, sich rechtzeitig die Wunschgeräte besorgt zu haben.
Meine Geräte waren schon da, als ich die Küche noch nicht einmal bestellt hatte, die Allokation war schon vor einem Jahr sichtbar.
 
Kurzarbeit ist weniger das Problem als der Mangel an zugeliefertem Material.
 
Ist mir bekannt, daß sie diese nur labeln. Komisch daß Liebherr nicht wirklich liefern kann, Miele KS hingegen zu bekommen sind.
Wie immer wir das auch drehen, die gewünschten Geräte zu bekommen ist schwierig bis unmöglich, das leider auf unbestimmte Zeit.
 
Vorsicht:
es geht in den letzen 2 Jahren nicht darum, dass Hersteller nicht liefern können.
Es geht darum, dass bei schlechterer Verfügbarkeit von Zulieferteilen eine extrem viel höhere Nachfrage befriedigt werden muss. Die Hersteller liefern also durchaus - sogar mehr als vorher. Nur eben nicht so viel, wie nachgefragt würde.
 
Da kommen sicherlich viele Faktoren zusammen und wir sind ja nicht im Widerspruch zueinander. Auf der anderen Seite führt der Komponentenmangel zur 6-stelligen Rückständen. Wie und wann das aufgeholt werden kann ?........
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben