Gelöst Liebherr Kühlschrank kühlt nicht richtig

drice

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen Liebherr Kühlschrank / Gefrierkombi.
Der Tiefkühler klappt einwandfrei.
Der Kühlschrank ist aus 2019, es handelt sich um das Modell: CNPel-21B Typ 9914938-02.
Der Kühlschrank läuft solange dieser nur wenig beladen ist, packe ich den Kühlschrank voller mit Flaschen und anderen Gütern läuft dieser nicht mehr richtig.
Innerhalb der letzten 7 Tage hatte ich 2x das Problem das es morgens auf einmal 13Grad im Kühlschrank war, anstatt wie eingestellt 7Grad.

Ich habe jetzt testweise mal ein Thermometer in den Kühlschrank gelegt ob dieser überhaupt auch wenn er leer ist richtig kühlt, die Temperatur fällt nicht weiter als 15 grad.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich machen kann um den Fehler zu lokalisieren?

Danke im Voraus und Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.006
Wohnort
Barsinghausen
Hast Du mal das Ablaufloch für das Kondenswasser hinten gereinigt?
 

drice

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
So, habe den Abfluss mal grob gereinigt mit einem Holzstäbchen und Wattepads, reicht das?
Wo läuft das Wasser hin und muss ich ggf noch an einer anderen Stelle etwas reinigen?
Habe auch gesehen das unter dem Gemüsefach etwas Wasser stand, hängt das zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.282
Vermutlich schon. Hast du Schmutz aus dem Ablaufloch heraus bekommen?
Ich oute mich, bei uns lag mal ein loses Lauchblatt quer in der ganzen Ablaufrinne und hat sich dort zersetzt. Unterm Gemüsefach war ständig ein See. Gereinigt, wieder alles gut....
 

drice

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Habe inzwischen das Problem gefunden, der Kühlschrank verliert Kühlflüssigkeit…
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben